|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bordspannung nur 11 Volt!! Mercruiser 4.3er V6
Hallo,
ich habe Probleme mit der Bordspannung bei laufendem Motor (Mercruiser V6 4.3 / Bj.91 / 175PS). Der Motor ist von mir frisch in mein Boot eingebaut worden und ich habe gerade die erste Probefahrt gemacht. Vorher war wahrscheinlich ein 5.7er eingebaut. Ich habe den Motorstecker ohne Änderungen weiterverwendet. Hat jemand zufällig den Kabelplan für den Motor, bzw. die Lichtmaschine?? Ich gehe davon aus, das etwas mit der Erregerspannung nicht funktioniert. Danke und Grüße Stefan |
|
An EXT müssen 12 Volt vom Zündschloss anliegen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hey Cyrus,
danke für die schnelle Antwort. Du meinst EXC? Wo kommt das Kabel von der Laderegelung hin? Eine Ladekontrolllampe habe ich übrigens nicht. Also bis jetzt wie folgt: EXC- Zündung +12V B - Batterie +12V E - Masse S - ?? Grüße Stefan |
|
|
Zitat:
Ladereglung = S
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt
Ich meinte, welches Kabel schliesse ich am S-Kontakt an? Wo kommt das her? Grüsse Stefan |
|
|
Zitat:
Aber daran wird es nicht liegen.
|
||||
|
||||
Danke,
ich werd mir das morgen mal anschauen. Ich habe auch noch das Problem, das ich regelmäßig Leitungsunterbrechungen im Sicherungshalter habe, weil sich dort Grünspan bildet. Hab schon alles mit nem Glasfaserstift gereinigt. Hilft eventuell Kontaktfett? Grüsse Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang