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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Anhängelast Jeep Grand Cherokee
Hallo zusammen,
kann mir von Euch jemand sagen , wieviel Anhängelast der Jeep Grand Cherokee hat (Bj. ab ca 99)? Welcher Motor (auser Diesel) ist zu empfehlen? Gibt es Schwachstellen ,z.B Getriebe wie beim Explorer? Danke schon jetzt. |
#2
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die Anhängelast des WJ und WG (der neue Grandy heißt WH) ist 3375 kg lt. Papiere...
Motorempfehlung außer Diesel von mir Keine, außer du hast eine eigene Ölquelle ..beim Diesel nur den 2.7er .... mit dem 3,1er gibt es sowohl Wärmepropleme als auch Akustik-Probleme.... die Automatik ist für einen Traktor, so wie die Geräusche des herkömmlichen Saugdiesels und der Verbrauch ist auch 2-3 Liter höher als beim 2.7er... (ich hab den 3.1er 3 Jahre gefahren und jetzt den 2.7er im 4. Jahr)
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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moin,
hatte nur kurz mal nen benziner, hat bei mir so ca. 16 l/hkm getrunken, was tut der diesel sich so weg bei "normaler fahrweise" ??? bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#4
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mit 16 Liter hast du ein sparsames Modell erwischt...
... der 2.7er Diesel läuft im normalen Gebrauch mit 10-11 Liter (flott bewegt) .. nur Autobahn und so um die 150 km gehts sogar mit 9 Liter... mit 3 to im Kreuz über die Tauern an die Adria und zurück kann man nicht meckern, dieses Jahr 11,8 Liter.....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
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Hallo,
hatte den 4,7l Benziner 7 Jahre lang. War sehr zufrieden damit. Spritverbrauch je nach Fahrweise zwischen 12 und 22 Liter / 100 km. Anhängelast war 3360 kg zzgl. 140 kg Stützlast. Hat alles sauber weggezogen Gruß Stefan www.yachtlite.com |
#6
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Zitat:
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#7
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moin,
das ist ja durchaus ein bereich wo ich wieder schwach werden könnte, hab jetzt einen pik up, der haut sich auch 10 l diesel weg, kein allrad keine automatik. allerdings läuft die aircon dauernd mit, das macht je nach dem 0,6 - 2 liter mehr. der hit war allerdings mein range rover, nicht unter 24 - 32 liter normalbenzin. bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#8
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Zitat:
Aus den o.g. Aspekten macht es in meinen Augen keinen Sinn ,vielmehr als 10000 -12000 € auszugeben,da gibt es als Diesel mit 3,5 t keine sehr grosse Auswahl. Range Rover will ich nicht.......... |
#9
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Geländewagen mit hoher Zuglast in der Klasse bis 10 oder 12.000 wären zb. Gallopper, Mitsubishi Pajero Classic, Toyota Land Cruiser J9, Nissan Patrol. Den Mitsubishi gibt`s hier und da als Benziner für kleines Geld. Wenn 2600 KG ausreichen wäre meine Empfehlung Ford Explorer - da gibt`s das meiste Auto für`s Geld. Grüße Heinz
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#10
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#11
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Diese astronomischen Verbrauchswerte habe ich nie erreicht. Was habe ich nur falsch gemacht?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Hallo Thomas. Habe heute morgen im I-Net auch nach dem Terracan von Hyundai gesucht.Da bekommst du ein 2002er Bj.mit Dieselmaschine und Leder,Klima,etc.ca.70000 km gelaufen fuer um die 10.000 Euro. Habe aber die Anhaengelast mal genauer untersucht.2500kg gebremst sind eingetragen.3,5 to nur bei max.10% Steigung.Interessiere mich auch dafuer. Aber kommen wir damit durch die Alpen mit 3,5 to am Haken?? Gruss,Volker |
#13
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Zitat:
wenn er gut ist,hol ich mir auch einen |
#14
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Dachte du wuerdest mir dann deinen leihen.Dein Beiboot liegt doch eh in Groemitz,grins Aber mal im Ernst.In der Boote 05-2004 stand die Info ueber die Anhaengelast.Denkst du nicht wir haben in den Bergen mehr als 10% Steigung? |
#15
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wartet mal was Ralf noch dazu schreibt... ein Granny-Fahrer (Benzin) und V8 Fan, der auf einen Terracan umgestiegen ist, oder war es ein Sorrento ??....
er wird sich auf alle Fälle noch melden...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#16
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Hai Thomas,
Anfang des Jahres stand ich vor dem gleichen Problem. Ich brauchte ein Zugfahrzeug. Habe mich für einen GC, 4,7er WJ (Anhängelast 3360 kg, Stützlast max. 140 kg) entschieden. Da ich den Wagen nur zum slippen und zum Spaß fahre, und der Spaßfaktor ist riesig , kommen bei mir auch nur max. 4000 Km pro Jahr zusammen. Also war die Entscheidung pro Benziner. Fahre mal Diesel und Benziner zur Probe...... Wir sind übrigens mit unserem Gespann (2,8t am Haken) im letzten Urlaub gute 2000 km gefahren, und hatten laut Reiserechner einen Durchschnittsverbrauch von 17,4l/100km. Gruß Uwe PS: Wenn's Spaß machen soll, nur V8... |
#17
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moin,
Zitat:
bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#18
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Das habe ich zu diesem Thema noch gefunden in Sachen Jeep Cherokee WJ 6,1 Liter und Tuning:
Sehr interessant http://www.saab-zabel.de/index.php?id=41 ..... und falls der Link nicht mehr geht : Normalerweise hat der Typ WJ ja nur 4,7 Ltr. Hubraum und auch nur 223 PS/162 KW. Im Grunde ist das eigentlich genug Schub bei einem Jeep, der nur 1875 kg zu bewegen hat. Doch wer mich genau kennt, weiß, das ich seit 42 Jahren immer versucht habe, einige Zusatz-PS zu suchen! So auch bei diesem Fahrzeug, die Anlagen, einen V8 zu tunen, sind denkbar günstig. Oder auch besser gesagt, LPG und V8 harmonieren extrem super!!! Auch das äußere Erscheinungsbild sollte schon giftiger aussehen,somit fing ich zuerst mit der Rad/Reifen-Kombination an, indem ich das Fahrzeug von 16“ auf 18“ umrüstete. Vom Motor her nahm ich einen 5,9 Ltr. Block und erhöhte den Hubraum auf 6,1 Ltr. durch den Einbau größerer Powermax-Schmiede-Kolben. Weiter wurden die Zylinderköpfe bearbeitet, das Nockenwellenprofil sollte auch „schärfer“ sein, ein doppelflutiges Ansaug-System von 4“ auf jeder Seite kam zum Einsatz, eine spezielle Edelstahl- Auspuffanlage von 3,5“, wie auch ein 4“-DTM- Stahl-Kat und ein modifiziertes Motormanagement waren Pflicht, die Verdichtung stieg nur etwas, um auch weiterhin mit Normalbenzin fahren zu können! Das Drehmoment stieg zwangsläufig um einiges, von 400 NM auf 640 NM!!! Selbst bei einer Anhängelast von 3500 kg denkt man , eine leere Schubkarre hinter sich her zu ziehen!!! Der Motor hat in jeder Schaltstufe der Automatik Power satt, selbst im Overdrive! Um auch den Jeep zum halten zu bekommen, verpasste ich ihm eine Brembo-Sportbremsanlage mit gelochtem Profil v+h nebst Rennbelägen aus Kevlar. So gesehen, bremst er aus 250 KM gut ab. Der kernige und äußerst kräftige V8-Auspuffsound und das geile Ansauggeräusch kann man schon von weitem hören! V8 ist eben V8, den muß man einfach schon hören!!! Technische Daten:
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#19
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guter Tipp vielleicht nur 6 1/2 Jahre zu spät schau` mal auf`s Datum
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#20
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Hallo Heinz das habe ich schon gesehen keine Sorge. Ich sehe die Plattform hier auch als Wissensdatenbank. Und da der Jeep ja schließlich noch nicht im Museum ist und noch zu kaufen gibt wenn auch gebraucht ist das Thema durchaus für den einen oder anderen interessant. Schließlich kann oder will sich nicht jeder ein neues Fahrzeug leisten
Außerdem ist Dir sicherlich bekannt dass, um so mehr Geld Du ins Auto steckst, desto mehr Meter fehlen Dir dann am Boot Gruss Ralf Geändert von summer (22.03.2013 um 08:06 Uhr)
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#21
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Zitat:
Der deutsche Terracan verfügt über einen manuell zuschaltbaren Allrad und zusätzlicher Untersetzung. Ich bin in 3,5 Jahre gefahren und muss zugeben, aufgrund seiner Größe und Radstand ein sehr gutes Zugfahrzeug. Anhängelast sind 2800kg bzw. 3500 kg steigungsbegrenzt. Für 3,5t muss sich der 2,9-Liter Vierzylinder ordentlichabackern. Die EU-Importe des Terracans sind mit dem moderneren TOD-System wie es sehr viele SUV heute haben ausgestattet. Mit deiner zweiten Aussage, dass sich ein Diesel bei 3- 4000km p.a. nicht lohnen, gehe ich absolut konform. Ich habe meinen Jeep Diesel ja nun verkauft und werde mir heute oder morgen wieder einen zulegen, aber nun wieder mit V8...egal was der braucht. Bei der geringen Fahrleistung die ich mit dem Auto habe spielt das eine untergeordente Rolle vor allem auch wenn man die erhöhten Wartungskosten moderner Dieselmotoren mit einbezieht. Als Zug- und Spassfahrzeug mit geringer Jahresfahrleistung ist ein V8 eine super Lösung.
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Gruß vom Oberrhein. |
#22
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Jeep
Moin,
wir fahren seit 1 Jahr eine GC 2,7 CRD Bj.2003 und sind im letzten Jahr damit nach HR,Punat Verbrauch 12 Liter, Berge, null Problemo, trailern einfach easy. Diese Jahr geht es nach Rab mit max Anhängelast, sprich 3,5 t (+ ein paar Kilos) und haben daher Chiptuninng eingebaut. Nun habe ich 500 Nm (vorher450 Nm) und wir sind sehr zufrieden. Diese erste Fahrt mit Boot war sehr gut. Kann also GC nur empfehlen. Grüße Thomas p.s. Neuse Boot und der Frühling will nicht kommen
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Grüße vom Hamburger Jung Thomas |
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