|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsscheiben
Hallo, ich möchte meine Seitenscheiben erneuern. Acryl oder Polycarbonat. Hat jemand eine gute Adresse?
Gruß Willi |
|
|||
|
|||
Moin , gib mal bei Google einfach Bootscheiben ein . Passt .
Ich habe vor 3 Jahren Makrolon grau getönt genommen . sehr gut . Gleich neuen Rahmen aus Va - U Profiel selber gemacht . Hatte mir die Masse gleich zu schneiden lassen . Leider finde ich die Adresse nicht mehr . Hoffe das es trotzdem eine Hilfe war . Gruß Udo aus Lotte |
|
|||
|
|||
Moin , habe zeige mal vorher und nach her Bilder .
Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Moin Moin Willi, hatte mir mal eine Scheibe in Saalfeld anfertigen lassen www.bootsscheiben.de
Passte alles sehr gut. Mit freundlichen Grüßen Olaf |
|
||||
|
||||
Danke, ich hole mir mal ein Angebot.
Gruß Willi |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe bei mir alle Scheiben ausgebaut und dabei ging eine zu Bruch (Glas, ESG) Jetzt möchte ich alle Scheiben gleich erneuern wieder in Glas ESG. Gibt es einen Unterschied zwischen normalen Glasscheiben und Bootsscheiben? Tönung etc.? Hätte super Kontakte zu Glas-Großhändler die mir die Scheiben machen würden. |
|
||||
|
||||
Für meine Rennautos gehe ich immer zu Plastik4performance, die machen auch nach Muster und mit wirklich guter Anti Kratzer Beschichtung.
|
|||
|
|||
@TomTom
gibt kein großen Unterschied. Laß dir die Scheiben für KFZ fertigen. Die haben ein anderes Bruchbild als für ESG Flachglas. Lg. Hans |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
- aufkleben oder Klemmgummi - An meiner Eurocraft 560 sind die Fenster und die Gummis in die Jahre (porös und undicht)gekommen. Jetzt wollte ich die Fenster und die Gummis "einfach" ersetzen. Neue Makrolon-Scheiben 3mm und dazu passendes Fensterklemmgummi in der Bucht besorgen und anpassen. Nun frage ich mich, ob es nicht sogar besser ist die Scheibe einfach aufzukleben? Wie groß sollte die Auflage auf dem GFK sein? Ist es sinnvoll diese zu verschrauben? Oder doch das Gummi? Fragen über Fragen.... Was würdet ihr bevorzugen? Viele Grüsse |
|
||||
|
||||
Die Firma Kümpel in Lohmar fertigt Kunststoffscheiben auf Maß: www.kuempel.com
|
|
||||
|
||||
Ich hab meine neuen Scheiben hier geordert: http://www.bootsscheiben-profi.de