|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsschein..
Hallo,
ich möchte unbedingt einen Bootsschein machen, mit dem ich z.B in Kroatien bootfahren kann. Wie teuer ist ein Bootsschein ca? Wie lange dauert die Ausbildung. Ist die Prüfung sehr schwierig? Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet, und für jeden Tipp dankbar. Gruß |
|
||||
|
||||
Re: Bootsschein..
Zitat:
ERSTER Du mußt uns erstmal ein wenig weiterhelfen, indem Du uns verrätst, ob Du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst |
|
||||
|
||||
zudem solltest du noch berichten ob mit einem eigenen Boot oder Charter
(Funkt Schein)
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal,
ich komme aus Deutschland, und möchte mir dann auch evtl ein Boot kaufen. Gruß |
|
|||
|
|||
Hi,
da brauchst Du den Sportbootführerschein See und den kannst Du auf verschiedene Arten machen: Die teure Variante sind entsprechende Kurse (auch für die Therorie) oder aber Du lernst die Theorie selbst und nimmst nur die Fahrstunde. Das kommt dann natürlich billiger. Ohne Theoriekurs musst Du inkl. Prüfung und je nach Preis der Fahrstunde ca. EUR 200,00 bis EUR 300,00 rechnen. Die Preise sind aber wirklich sehr unterschiedlich. Lernen musst Du aber schon auf die Theorieprüfung, das ist gar nicht zu unterschätzen. Am besten schaust Du Dir die Fragen vorher mal an. Viel Spaß!
|
||||
|
||||
und Du solltest gleichzeitig den Sportbootführerschein Binnen mit machen. Der Lernaufwandt ist nur unwesentlich größer und Du mußt nur eine prarktische Prüfung machen.
Wenn Du den Binnenschein erst in ein- zwei Jahren machst, hast Du den doppelten Lernaufwand. |
|
||||
|
||||
...und das Lehrmaterial dazu kannst du von Petra kaufen..