|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Aussenboarder Sea Horse 4 PS Anleitung?
Hallo
Habe mir heute einen gebrauchten Aussenboarder Johnson Sea Horse mit 4 Ps gekauft. Hat vielleicht jemand eine Anleitung für diesen Motor Modell Nr. J4BRCTA Seriennummer B02716 Oder kann mit einer sagen mit was für einer Mishcung man den fahren muss. Der Verkäufer hatte den auch nur für einen anderen Verkauft und wusste es nciht genau sage dann aber 1:50. Danke im Vorraus. CyA Michael |
|
||||
|
||||
Erster
Hab meine Bedienungsanleitung und Schaltpläne alle bei Google gefunden,man muss nur etwas zeit mitbringen! Viel Glück beim suchen,und noch viel Spass hier im BF Sascha
|
|||
|
|||
Danke. Muss mich dann nochmal genauer umsehen. Habe bis jetzt nur kostenpflichtige und dazu noch extrem teure Anleitungen gefunden.
|
|
|||
|
|||
Ja, hab ich sogar online: Meiner ist ein J4BRCNA
Den Füttert man mit 1:50 und Normalbenzin. Guckst du da, musst du nur downloaden: http://rapidshare.de/files/30759557/Bootsmotor.pdf.html
|
|||
|
|||
Danke hast mir sehr geholfen, hatte noch kein gefunden und Mischung habe ich auch noch nicht rausbekommen, also danke nochmal
|
|
|||
|
|||
Johnson Seahorse 4 PS
Hallo Miteinander,
entschuldigt dass ich diesen alten Thread hier wieder raus grabe. Ich habe hier einen Johnson Seahorse 4PS zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem es ein paar Probleme gibt. Modellnummer: BJ4BREIA Seriennummer: B 08820912 Outboard Marine Corporation Belgium Nun suche ich seit ein paar Tagen eine Bedienungsanleitung oder sonstige Tips. Kurz zum Fehlerbild: Motor geht nur mit Choke zu starten, selbst wenn der Motor bereits gelaufen ist ( im warmen Zustand ). Wenn ich mit dem Gas spiele bleibt er auch an, hat aber kein Standgas. Unter Last läuft er ab mittleren Touren eine Weile und geht dann aber aus. Mit Choke springt er dann sofort wieder an und läuft dann auch erst einmal wieder normal, wenn der Choke schnell wieder rein geschoben wird. Im unteren Drehzahlbereich geht er ziemlich schnell aus, so dass als minimale Geschwindigkeit 6 km/h entstehen, für mich fast zu schnell zum schleppen... Eventuell kann ja hier wer helfen, da im Forum zwar einiges zum Typ steht, jedoch Links nicht mehr vorhanden sind. Danke und Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich würde zuerst den Vergaser vermuten. Verdreckt, Düsen verstopft... Gruß Arno |
|
|||
|
|||
Hallo Arno,
den Vergaser hatte ich bereits auseinander. Seid dem gehts auch ganz gut, lediglich das Standgas lässt zu wünschen übrig. Er läuft nun aber ruhiger und rußt unter vollast nicht mehr... werde das mal im Auge behalten. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Ich hatte das gleiche Problem. Vergaser ins Ultraschallbad, alles OK.
Ich suche für meinen 74er Johnson 4PS allerdings noch dringend ein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung. Mir fehlen sämtliche Einstelldaten. Habt ihr da was für mich?
|
||||
|
||||
Ich würde auch gerne meinen alten Johnson 4 PS von 1977 wieder aktivieren.
Falls jemand ein Werkstatthandbuch oder Rep-Anleitung hätte, wäre ich auch sehr interessiert. Wo gibts denn für den Motor noch Ersatzteile (Impeller usw.) ?? |
|
|||
|
|||
Hallo,
alles, was man wissen muß, steht auf der Schwungscheibe ( "set points" ), oder ist aus den Explosionszeichnungen unter http://epc.brp.com/SiteMods/BRP_Publ...alerlocator=no ersichtlich. Impeller und Zündspulen, das Einzige, was eigentlich kaputtgehen kann, findet man direkt in Google unter Shopping, oder bei einem BRP-Händler Deines Vertrauens: http://www.brp.com/de-DE/owner-cente...-A-Locator.htm Good luck, W. |
|
|||
|
|||
Handbuch Johnson Außenborder
Wir haben genau den gleichen.
Haben Sie noch einen gültigen Link zum Handbuch? Oder können Sie mir das Handbuch als Mail zusenden? Grüße Reiner |
|
|||
|
|||
Hallo Phil III
Wir haben genau den gleichen. Haben Sie noch einen gültigen Link zum Handbuch? Oder können Sie mir das Handbuch als Mail zusenden? Grüße Reiner |
|
|