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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 26.10.2017, 09:24
iXware iXware ist offline
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Standard Wird Diesel teurer?

Was haltet ihr von der Meldung?

http://www.n-tv.de/politik/Rechnungs...e20102438.html

wird sich die neue Regierung dieser Forderung nachkommen?
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MfG, Frank.
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  #2  
Alt 26.10.2017, 09:29
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
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Da versucht jemand die Gunst der Stunde zu nutzen... so viel zu Wahlversprechen...
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Gruß Ralf

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  #3  
Alt 26.10.2017, 09:31
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Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von der Meldung?

http://www.n-tv.de/politik/Rechnungs...e20102438.html

wird sich die neue Regierung dieser Forderung nachkommen?
naja wenn nicht so dann durch die geforderte Berechnung nach Energiegehalt. Dies wurde ja schon vor Jahren gefordert.
In der Schweiz ist jetzt schon der Diesel teure als das Benzin.
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Gruß Volker
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  #4  
Alt 26.10.2017, 09:48
iXware iXware ist offline
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wo ist denn Diesel sonst noch günstiger als Benzin? auch in Polen ist der Diesel teuerer als Benzin.
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MfG, Frank.
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  #5  
Alt 26.10.2017, 09:54
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HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
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Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
wo ist denn Diesel sonst noch günstiger als Benzin? auch in Polen ist der Diesel teuerer als Benzin.
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  #6  
Alt 26.10.2017, 09:56
ribfan ribfan ist offline
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Zitat: wo ist denn Diesel sonst noch günstiger als Benzin?
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Frankreich
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nur so als kleine Auswahl
Gruß Stefan
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  #7  
Alt 26.10.2017, 10:00
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such es dir raus

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  #8  
Alt 26.10.2017, 10:18
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Am billigsten ist Diesel in Luxenburg und in Österreich (nur nicht auf den Autobahnstationen...)...momentaner Preis z.b. bei mir in Ilz direkt neben der A2-Autobahn 10,79
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  #9  
Alt 26.10.2017, 10:25
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Dann warten wir mal ab ob auch die Steuern für Dieselfahrzeuge
gesengt werden
Was ich nicht glaube
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Mit besten Grüßen
Andreas
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  #10  
Alt 26.10.2017, 10:32
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Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Dann warten wir mal ab ob auch die Steuern für Dieselfahrzeuge
gesengt werden
Was ich nicht glaube
Ich denke das beides nicht passierren wird.

Warum ist der Diesel billiger.
weil die LKW damit fahren und ein höherer Dieselpreis die Speditionskosten erhöhen würden. Somit wären die Innerdeutschen Speditionen nicht mehr Wettbewerbsfähig gegenüber den Ausländischen Speditionen und müssten ihre Preise kräftig erhöhen.
Die Waren in den Supermärkten usw. würden drastisch Teurer.

Wir reden hier von einer Verteuerrung von 50% der Steuern.
Dies wird nicht durch die höhere Steuer auf die Fahrzeuge aufgefangen.
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Gruß Volker
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  #11  
Alt 26.10.2017, 10:37
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Tja, das wäre dann wirklich das aus für die Diesel PKW. Dann muss man das Volk halt zwingen demnächst auf Elektro Karren umzusteigen. So oder so, die Dummen Deutschen.......
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Viele Grüße, Marcus

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  #12  
Alt 26.10.2017, 10:48
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich denke das beides nicht passierren wird.

Warum ist der Diesel billiger.
weil die LKW damit fahren und ein höherer Dieselpreis die Speditionskosten erhöhen würden. Somit wären die Innerdeutschen Speditionen nicht mehr Wettbewerbsfähig gegenüber den Ausländischen Speditionen und müssten ihre Preise kräftig erhöhen.
Die Waren in den Supermärkten usw. würden drastisch Teurer.

Wir reden hier von einer Verteuerrung von 50% der Steuern.
Dies wird nicht durch die höhere Steuer auf die Fahrzeuge aufgefangen.


Als Spediteur muß ich dich enttäuschen...das hat nichts mit den Speditionen zu tun.....im Gegenteil.....der Großteil tankt sowieso im Ausland, da dort der Sprit billiger wie in Deutschland ist....Ein LKW hat ca. 1000 l Sprit an Bord....er braucht nur 1x die Woche tanke....deshalb wird im Fernverkehr nicht in Deutschland getankt....ein weit größere Kostenfaktor sind Autobahnmaut (15 C in Deutschland, 38 Cent in Österreich)......das geht richtig in Geld....und da ist die Politik hemmungslos.....das sind indirekte Steuern....die aber am Ende des Tages trotzdem der Konsument zahlt....lg
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  #13  
Alt 26.10.2017, 10:50
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Giligan Giligan ist offline
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Ist doch alles ganz einfach,

die Diesel-Rüssel passen eh nicht in den normalen PKW Stutzen, wenn man nun noch her geht und das Zeugs für Laster & Co grün oder blau einfärbt, (billiger macht) und den Gebrauch in PKW als Steuerhinterziehung, wie jetzt bei Heizöl, in die Gesetzestexte scheibt, kann man fein trennen, zwischen Nutz und Normalbetrieb.

Dann hätte auch die Diskriminierung der Benzinfahrer ein Ende!
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  #14  
Alt 26.10.2017, 10:53
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Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Als Spediteur muß ich dich enttäuschen...das hat nichts mit den Speditionen zu tun.....im Gegenteil.....der Großteil tankt sowieso im Ausland, da dort der Sprit billiger wie in Deutschland ist....Ein LKW hat ca. 1000 l Sprit an Bord....er braucht nur 1x die Woche tanke....deshalb wird im Fernverkehr nicht in Deutschland getankt....ein weit größere Kostenfaktor sind Autobahnmaut (15 C in Deutschland, 38 Cent in Österreich)......das geht richtig in Geld....und da ist die Politik hemmungslos.....das sind indirekte Steuern....die aber am Ende des Tages trotzdem der Konsument zahlt....lg
der Deutsche Spediteur tank im Ausland ?

Das der Ausländische dort tankt ist mir bewusst. Das war auch nicht der Kern meiner Aussage... Aber wie viel Teurer würde deine Fracht wenn der Diesel pro Liter 30 Cent Teurer würde ?
Dafür die Steuern natürlich etwas gesenkt...

Würdest du dann noch Aufträge bekommen oder würde dein Aufraggeber eventuell auf einen billigen Spediteur zurückgreifen der zwar eine größeren Anfahrtsweg hat aber wesentlich billiger ist.
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  #15  
Alt 26.10.2017, 10:55
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ist doch alles ganz einfach,

die Diesel-Rüssel passen eh nicht in den normalen PKW Stutzen, wenn man nun noch her geht und das Zeugs für Laster & Co grün oder blau einfärbt, (billiger macht) und den Gebrauch in PKW als Steuerhinterziehung, wie jetzt bei Heizöl, in die Gesetzestexte scheibt, kann man fein trennen, zwischen Nutz und Normalbetrieb.

Dann hätte auch die Diskriminierung der Benzinfahrer ein Ende!
Ja und dann geht die Sprit Bunkerei in der Garage wieder los und, und, und......

Aber wer soll das kontrollieren? Es sind doch jetzt schon viel zu wenig Ordnungshüter da. Dann sollen sich die paar Waldmeister noch um so nen Kack kümmern......? Vielleicht wirst maaaal an der Grenze kontrolliert aber sonst.....
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  #16  
Alt 26.10.2017, 11:00
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Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Dann warten wir mal ab ob auch die Steuern für Dieselfahrzeuge
gesengt werden
kannst lange darauf warten
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  #17  
Alt 26.10.2017, 11:03
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Wenn jetzt als Beispiel der Diesel auf 1,50 Euro der Liter angehoben werden würde, müsste ich bei unserem Diesel mit 20000 km pro Jahr 570 Euro mehr berappen. Allerdings fahre ich dann immer noch zum gleichen Preis wie Benzin bedeutend weiter wie mit Benzin.
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  #18  
Alt 26.10.2017, 11:22
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Welch ein zeitlicher Zufall das der Bundesrechnungshof gerade jetzt bei den Koalitionsverhandlungen mit der Forderung kommt.

Aber nein, hat damit bestimmt nichts zu tun.
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Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
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  #19  
Alt 26.10.2017, 11:32
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Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
Welch ein zeitlicher Zufall das der Bundesrechnungshof gerade jetzt bei den Koalitionsverhandlungen mit der Forderung kommt.

Aber nein, hat damit bestimmt nichts zu tun.
Erstens. +1. Hinten dran den Spruch wenn Wahlen wirklich was ändern würden wären sie schon längst verboten.

Zweitens. Dieselstinker nur noch für Nutzfahrzeuge bei Neuzulassungen, Elektrokarren verkaufen bis der Arzt kommt, Benzin nach und nach ausdünnen, bis der letzte V8 Fahrer versteht, dass es nicht um seine persönlichen Emotionen und seinen persönlichen Spaß beim Fahren geht, sondern um die Rettung unserer Umwelt (ohne die wir übrigens alle nicht leben können).

Ja ja bla bla Umweltmoralapostel blubb. Wenn eure Kindeskinder durch ne Wüste laufen müssen, lacht ihr nicht mehr drüber.


EDIT: ja Elektro natürlich auch für Boote. Zumindest in dem Bereich wo wir uns bewegen.
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  #20  
Alt 26.10.2017, 11:35
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  #21  
Alt 26.10.2017, 11:36
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Da könnte man doch auch Care Diesel tanken, der ist doch befreit von der Mineralölsteuer
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  #22  
Alt 26.10.2017, 11:38
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Zitat:
Zitat von Smokess Beitrag anzeigen
Erstens. +1. Hinten dran den Spruch wenn Wahlen wirklich was ändern würden wären sie schon längst verboten.

Zweitens. Dieselstinker nur noch für Nutzfahrzeuge bei Neuzulassungen, Elektrokarren verkaufen bis der Arzt kommt, Benzin nach und nach ausdünnen, bis der letzte V8 Fahrer versteht, dass es nicht um seine persönlichen Emotionen und seinen persönlichen Spaß beim Fahren geht, sondern um die Rettung unserer Umwelt (ohne die wir übrigens alle nicht leben können).

Ja ja bla bla Umweltmoralapostel blubb. Wenn eure Kindeskinder durch ne Wüste laufen müssen, lacht ihr nicht mehr drüber.


EDIT: ja Elektro natürlich auch für Boote. Zumindest in dem Bereich wo wir uns bewegen.

Was willst Du uns jetzt mit Deinem "sinnreichen" Kommentar sagen?
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nicht alles glaubt was einem erzählt wird
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  #23  
Alt 26.10.2017, 11:54
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
der Deutsche Spediteur tank im Ausland ?

Das der Ausländische dort tankt ist mir bewusst. Das war auch nicht der Kern meiner Aussage... Aber wie viel Teurer würde deine Fracht wenn der Diesel pro Liter 30 Cent Teurer würde ?
Dafür die Steuern natürlich etwas gesenkt...

Würdest du dann noch Aufträge bekommen oder würde dein Aufraggeber eventuell auf einen billigen Spediteur zurückgreifen der zwar eine größeren Anfahrtsweg hat aber wesentlich billiger ist.
jeder Kunde greift auf den billigsten zurück...im Fernverkehr heißt es Transporteure aus Polen, Ru, Hu...usw...das hast aus Lohnkostengründen sonst eh keine Chance.....wenn es möglich ist, tankt jeder im Ausland...weil auch so Kosten gespart werden...wenn Deutschland einseitig um 30 Cent erhöht bedeutet dies...ca. 1000,-- Euro im Monat...es bedeutet aber auch...das jeder LKw bis 200 km Umweg für eine Tankung im Ausland in Kauf nimmt....damit fallen aber auch die 50 Cent Steuer weg die Deutschland jetzt schon kassiert....

Auf die Fracht umgelegt bedeuten 30 Cent eine Frachtkostenerhöhung von ca 8 %.........
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  #24  
Alt 26.10.2017, 12:04
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Die ganze Umweltdiskussion ist eigentlich sinnlos....Tatsache ist....das ein moderner Euro 6 PKW pro km 3 x soviel Stickoxide pro km in die Luft bläst wie ein 40 To Lkw.... das ist jetzt kein Scherz sondern die Wahrheit....die PKW Branche betrügt einfach....wenn es der LKW kann....warum kann es kein PKW????

Fakt ist, das bei Lkw die Abgaswerte im Fahrbetrieb getestet werden...PKW nur im Prüfzmodus...und Schummelsoftware.....wir brauchen nur die gesetzlichen Abgaswerte einhalten und 2/3 der Schadstoffe sind weg....und wir können uns den Elektroschmarrn sparen....aber die Autolobby wusste es zu verhindern und jetzt fällt es uns auf den Kopf....die Feigheit der Politik trifft uns wieder mal
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  #25  
Alt 26.10.2017, 12:15
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Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
....aber die Autolobby wusste es zu verhindern und jetzt fällt es uns auf den Kopf....die Feigheit der Politik trifft uns wieder mal
Also da tust Du unseren Politikern aber unrecht! Feigheit ist da sicher nicht das Motiv.

Würde das jetzt nicht zu sehr ins politische abgleiten, würde ich behaupten: Eher ökonomische Gründe - wir haben die besten Politiker, die man für Geld und Zuwendungen kaufen kann.

Aber eben - solche Äusserungen gehen ja gar nicht!
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