|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwungscheibe (Flywheel) AB Selva Piranha 9,9 PS
Hallo Fachleute und Schrauber,
durch eine Fehlbedienung hat sich die Schwungscheibe auf dem Verbindungskegel abgedreht und muss erneuert werden, wobei alle anderen Teile (Anlasserritzel, elekrische Komponenten usw.) wieder verwendet werden können. Wer kann helfen, wo kriegt man diese Schwungscheibe her? Der Motor ist zu schade, um ihn dem Schrotthandel zu überlassen. Vielen Dank Jochen Förster |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie abgedreht ? Es kann doch nur der Keil defekt sein ! Was soll sonst dort kaputt gehen ? Mach mal ein Bild davon . Warte mit dem Neukauf !!! lg Frank
|
|
|||
|
|||
Schwungscheibe defekt vom Selva Piranha 9,9 PS
Hallo,
anbei 2 Fotos der Schwungscheibe mfg Jochen Förster |
|
||||
|
||||
Hi,
lässt sich das abgescherte Stück überhaupt vom Konus holen oder har es sich verformt oder festgefressen? Mit freundlichen Grüßen Timo
|
||||
|
||||
Hier würde ich einen stabilen dreiarmigen Abzieher nehmen . Diesen richtig fest anziehen und den Rest welcher fest sitzt mit einer Lötlampe oder Ähnlichen anwärmen . Das Anwärmen muß aber schnell erfolgen und nur auf den Rest einwirken ! Nicht vergessen die Spindel des Abziehers weiter vorzuspannen !
lg Frank |
|
|||
|
|||
Lösen der Schwungscheibe (Rest)
Hallo Frank,
vielen Dank für die Hinweise. Ich habe das Problem anders gelöst indem ich den Außenring mit der Flex zweimal aufgeschnitten habe, konnte dann die Halbschalen abnehmen und habe den Alurest vorsichtig abgeschlagen. Hat funktioniert, der Konus ist in Ordnung, nur die Feder ist im Arsch... Ich habe auch schon eine Liefermöglichkeit (300 Euro) ausfindig gemacht. Noch mal vielen Dank und eine gute Zeit wünscht Jochen |
|
|