|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kauf Motorboot, Daycruiser für Steinhuder Meer & Ostsee
Hallo!
Ich habe eine Frage und hoffe auf einige Nachrichten die mir weiterhelfen ein Motorboot zu finden welches brauchbar für uns ist. Wir suchen ein Motorboot welches hauptsächlich auf dem Steinhuder Meer gefahren werden soll, aber auch auf anderen Gewässern, wie z.B. Meckl. Seenplatte, Ostsee... Wir sind 2 Erwachsene. und ein Kind und sollten die Möglichkeit haben auf dem Boot zu schlafen. Da das Heimatrevier das Steinhuder Meer ist, darf es dementsprechend nicht zu viel Tiefgang haben, bis 60cm, evtl etwas mehr. Das Boot darf nicht länger sein wie 7,60 Meter da das die max. Bootslänge ist die noch auf dem Steinhuder Meer gefahren werden darf. Das Boot sollte trailerbar sein! Jetzt aber das eigentlich schwierige: Wir müssen Elektro als auch Benzinmotor betreiben können. Auf dem Steinhuder Meer ist die Nutzung von Benzinmotoren untersagt. Allerdings wollen wir natürlich, wenn wir z.B. auf der Ostsee unterwegs sind auch mal etwas schneller sein ;) Kennt jemand Boote die so was haben, oder dementsprechend umgebaut wurden? Ich brauche ein paar Anlaufstellen wo ich brauchbare Informationen herbekomme, Internetseiten, Forum usw.... Wo ihr mir auch sehr mit weiterhelfen würdet: Hat jemand eine Idee, welche Bootstypen dafür evtl in Frage kämen? Hatte bis jetzt mal angeschaut Drago, Sea Ray, Parker Boote.... Wäre über jede Information sehr dankbar. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
dein 60 cm Tiefgang sind schwierig, ein Z_Antrieb sollte mindestens 80 cm haben
macht aber auch keinen Sinn ein Motorboot in ein Gewässer zubringen wenn man eh nicht mit dem Motor fahren darf, dafür sind solche Boote einfach zu schwer und lassen sich mit E-Motoren nicht wirtschaftlich betreiben
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass der E-Antrieb das Hindernis wird. Hier etwas zu finden, dass überhaupt zufriedenstellend funktioniert, dürfte teuer werden. Zudem dürfen meistens auf Gewässern, auf denen kein Benziner erlaubt ist, auch keine eingebaut sein.
Vielleicht wäre ein leichtes Boot, dass wahlweise mit einem E-Außenborder und mit einem Benzin-Außenborder gefahren werden kann ein Kompromiss, aber auch hier sollte das Boot vermutlich wegen dem Tiefgang möglichst leicht sein. Ob das dann noch für die Ostsee brauchbar ist...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
|