![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand von euch das Gerät in Gebrauch und wie sind die Erfahrungen bzgl. bei Fehlerdiagnosen.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Uwe, ich habe zwar "nur" den Techmate , also ohne pro, aber damit kann man alles machen um den Motor zu diagnostizieren. Um was geht es dir denn speziell??
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
das Techmate hab ich auch, letztens erstanden. Ob es hilft, nun ja. Denken nimmt dir sawas nicht ab. ;) Das Verständnis auch nicht, für das was vorgeht und wie es zusammenhängt ![]() Ach ja, die Level3-Diagnose gibt es nur bei Startrek - aus dramaturgischen Gründen ![]() Es spart dir zumindest unnötige kosten: Der Vorbesitzer von meinem Gerät, hat den Zündzeitpunkt verstellt - hätte sonst Geld gekostet und wäre nicht so schnell gegangen. Danach zu Service zwecken. Ich hab das gekauft, weil es hieß, die MEFI ist defekt - und das, wo die Werkstatt nichtmals so ein Gerät hat und sich das kurz leihen konnte. Mit dem Gerät konnte ICH sehen, das sich das MEFI abmeldete / mit gleichzeitig vorhandenem Spannungsmesser sah ich dann, das die Spannung bis zur Ausschaltschwelle abfiel - Grundsätzlich erstmal Batterie platt, weiteres sehen wir! bis jetzt hab ich die Ausgabe wieder drin... Stephan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
welche über Smartcraft auf meinen Kartenplotter (Raymarine) übertragen werden. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Im großen und ganzen kannst du das nicht so richtig vergleichen.
Du kannst mit meinem gerät z.b. die Einspritzdüsen betätigen/testen, zündzeitpunkt ändern, iac prüfen und einstellen etc. Das diagnoseding ist ja ein aktiver teilnehmer wenn du so willst - kein passiver wie ein Nmea-gateway, welcher nur daten einsammelt, adaptiert und weiterleitet. Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
Es wird bestimmt ein ewiges gedrücke auf den 8 Tasten werden bevor man ans Ziel kommt.
![]() Gruß Uwe |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rinda Diagnosesoftware | lotos 1 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 30.03.2016 15:22 |
Wer besitzt / benutzt das MerCruiser marine scan tool von Rinda | lebch | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 28.04.2014 09:16 |
Rinda Electronics Diagnose Software | Sea Ray 18 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.12.2013 02:34 |