|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teleflex austauschen bei einer Shetland 570
Moin 'Moin
Habe eine Shetland 570 mit einem 80 ps Mercury,aber die Lenkung war nur bis 55 Ps zugelassen. Nach einem ausgiebigen Ritt auf der Tube hat sich die Lenkung dann in alle Einzelteile zerlegt.Nun ist die Frage ob ich nur einen neuen Steuerkopf brauche oder auch einen neuen Zug?Vieleicht weiss ja jemand wie lang der sein muss? mfg Jan |
|
||||
|
||||
Re: Teleflex austauschen bei einer Shetland 570
Zitat:
Bau dir ne komplett neue Lenkung ein, das ist günstiger. MFG René
|
||||
|
||||
oder kauf dir gleich ein anständiges boot jan ;)
|
||||
|
||||
was ist denn in dein Augen ein vernünftiges Boot?
|
|
|||
|
|||
HI!
Du brauchst den TFX Lenkkopf Safe-T Quick-Connect, (neues Modell) für Motoren bis 150 PS, oder den Safe-T NFB, bei dem der Motordruck auf der Lenkung nicht spürbar ist. Den Lenkkopf TFX Safe-T gibt es auch noch, aber der ist ein Auslaufmodell. Dazu das Lenkkabel, gibt es in Längen von 275cm bis 725cm immer in 25cm Schritten. Für die genaue Messung der Kabellänge die Kunststoffhülle abmessen und 45cm hinzu addieren. |
|
||||
|
||||
vielen dank habe die sachen jetzt zusammen. Lenkkopf von morse und einen 12 feet langen zug
|
|
||||
|
||||
Teleflex auswechseln
Ich hab mal ne Frage dazu.Wie groß ist denn bei den neuen Lenkungen das Spiel im Steuerrad? Ich habe bei mir locker ne Handbreit, bis sich der Motor hinten bewegt. Das stört schon beim Fahren. Ist das normal?
Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
Re: Teleflex auswechseln
Zitat: