|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wichtige Frage zu Ford XLD418
Hallo Forengemeinde
kann mir jemand weiterhelfen betreffend des Motoren Modells von Ford Typ : XLD 418 ? Seriennummer : E7973/1 Baujahr : LP Wann wurde dieser Motor hergestellt ? Mit der auf dem Typenschild eingeprägten Kennzeichnung LP kann ich nichts anfangen ! Es wäre extrem wichtig für mich herauszufinden aus welchem Baujahr dieser Motor stammt ! Geändert von Hooker73 (10.11.2017 um 20:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Thorsten , LP steht für low power , das ist eigentlich die 40 Ps Version.
Geh mal auf die englische Webseite von Lancing Marine , da bekommst du ev. Mehr Informationen über den Motor.
|
||||
|
||||
Auf der benannten Seite war ich bereits leider Erfolglos was das Baujahr angeht da ist dann unter dem Baujahr des Modelltyps 19 ?? - 19?? zu finden ! Somit genauso schlau wie zuvor !
|
|
||||
|
||||
Problem gelöst und Ford Motors in USA angeschrieben ...Antwort hat etwas gedauert aber LP ist die Abkürzung Intern gewesen für 1990 April nix mit Low Power !
|
|
|