|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dolles Schiffchen im Raber Hafen gesichtet
Dolles Schiffchen im Raber Hafen gesichtet. Name: "White Rose of Drachs". Ich erspar mir mal hier das Bilder einstellen, die Bildsuche von Google bringt genug Ergebnisse...
Doch weiß jemand, wer der Eigner ist? Bedeutet RYYC London nicht irgendwas wie Royal Yacht Club oder sowas? Die Flagge zierte auch eine Krone... White Rose... ...klingt irgendwie nach Diana Auf jedenfall beeindruckend das Ganze... Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Michael Evans , der Milliardär hinter dem U.K., basierte Kapitalanlagegüter und Entwicklungsgesellschaft Evans Property Group, nannte seine Jacht nach einem von seinen Firmenanteilen, White Rose Center sowie seinen Kindern, ihr Monogramm erklärt "Drachs".(am Kamin)
Das sind die Kürzel des Royal Yorkshire Yacht Club RYYC YCM = Yacht Club de Monaco am Heck. Jörg |
|
|||
|
|||
Ah, da kennt sich jemand aus
Danke. Ich weiß jetzt auch, was ich mal werden will |
|
||||
|
||||
Auskennen nicht, das hab ich mir auch nur wo rausgezogen weil ich es kürzlich gelesen hab
Jörg |
|
||||
|
||||
....das war meine Putzfrau, habe ihr übers WE frei gegeben
|
|||
|
|||
White Rose of Drachs ist ja nur 65m
Moin,
die White Rose of Drachs ist ja nur 65m, ist aber sehr spärlich. Hat die überhaupt einen Heli Landeplatz? So ein Boot hätte ich nicht so gern, da fällt man nur mit auf und die Leute schreiben sich in Foren die Finger wund. Oder hat vieleicht schon jemand nachgefragt ob er die Tina 3 im Stadthafen von rab gesehen hat? Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Re: Dolles Schiffchen im Raber Hafen gesichtet
Zitat:
Kanzler |
|
||||
|
||||
Na, dann guck doch mal mein Beiboot, das Iza gerade in der Krka hinter uns herzieht!
Auf den oberen Bild mussten wir bremsen und es hat uns auf Grund der Massenträgheit überholt....
|
|||
|
|||
hallo
imho habe ich die vor ein paar tagen in den kornaten gesehen ;-) und eine kleine charteryacht daneben noch: http://www.charterworld.com/index.ht...zoom-zoom-1044 cu xen |
|
||||
|
||||
Die ZoomZoom lag letzte Woche noch in Mali, am Freitag hatten wir das Vergnügen mit der LadyLola
innen http://www.charterworld.com/index.ht...lady-lola-1134 Daten Als Tender lag ein 10m-Rib im Hafen von Mali.
|
||||
|
||||
...... auch mit Hubi ;) na ja, wenn man soviel Geld hat, warum auch nicht ...... Gruß Jörg PS: ganz schlimm muß dieses Bild doch für den direkten Nachbarn sein, da denkt man man habe ein großes Boot ..... ;)
|
||||
|
||||
Haben es auch vor den Kornaten gesichtet. Nähe Salzsee.
Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind (noch) nicht die Kornaten, sondern der Nationalpark Telascica. Der Salzsee ist dann nahe der Bucht Mir. Für diesen Park muss man auch extra zahlen und hat eine eigene Parkverwaltung. Zwischen dem und dem Nationalpark Kornaten liegt die Insel Katina mit seinen beiden Durchfahrten Vela Proversa und Mali Proversa - wobei die Vela (also die große) inzwischen die selten benutzte ist, weil die Fahrrinne an einer Stelle nur 2,10m tief ist , das Ding nicht nachts befeuert ist und die Passage lediglich durch 4 Steinpyramiden, die in einer Flucht stehen müssen, gekennzeichnet wurde. Die Mali, also kleine Passage war füher nur so nen Meter tief, wurde aber dann im Laufe des Krieges ausgebaggert und sehr gut befeuert, so dass auch größere Pötte durchfahren können. Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
AHHHH. da hat mich moppi fotografiert...ich stand da rechts an einer boje, als das dingens vorbeigefahren ist!!!!! so klein ist die welt ;-))))
|
|
|||
|
|||
Hi @ all,
so nen Kahn hat meine Putze auch .... hihihihi Quatsch ... isch abbe gaa keine Putze ... Was soll das eigentlich ? Wenn die mittem Geld protzen wollen / müssen ? Haben die Geltungssucht - Minderwertigkeitsgefühle - Komplexe ? Das alles wollte ich wirklich nicht ... gehört der Kahn eigentlich denen persönlich oder ner Bank oder wem auch immer ? Ist der Kahn gar geleast ? Stammt das GELD zum Kauf / Leasing aus legalen Geschäften ? Keine Drogen - keine Waffen - kein Menschhandel - keine Prostitution ? Wurden alle Gewinne regulär versteuert und wo ? Die Fragen werden ja wohl erlaubt sein ? Sind ja nur legale Fragen .... Mein Kahn ist sehr klein und sehr alt, aus meiner anständiger Arbeit erwirtschaftet, alle Gewinne in Deutschland versteuert und vor allem schuldenfrei und bar bezahlt ... ok ... vielleicht bin ich ein Spießer ... kann ja sein ... aber meine Kinder brauchen keine bodygards - dürfen Kinder sein ... und ich muss keine Angst vor deren Entführung haben .... Herzliche Grüße von einem der nächtens ruhig schläft Rolf
|
|||
|
|||
neid. blosser neid ;-)
wenn du soviel geld hättest, dass du dir so ein dingens kaufen könntest, dann gönnst es dir vermutlich auch... und geltungssucht unterstell ich gerade diesen leuten nicht, sonst würden sie nciht in eine kleine naturbucht am adw fahren sondern sich in monaco portofino etc rumtreiben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bedenke, mit solchen "Kähnen" schafft man auch Arbeit bzw. Arbeitsplätze! Und wer es sich leisten kann, dem sei es gegönnt. Und wenn ich mal von den Zinsen des Zinseszins leben kann, kauf ich mir auch so eine Yacht und treib mich auch im Mittelmeerraum rum.................und lade natürlich regelmäßig zum BFF-Sommertreffen ein.
|
|||
|
|||
eben. das geliche könnte ich ja behaupten, wenn einer eine 44er segelyacht für sich und seine frau kauft, würd ja auch ne kleine jolle reichen, so ein protzer.....
suum cuique xen |
|
||||
|
||||
Finde auch nicht, das dies etwas mit protzen zu tun hat.
Ein armer Hartz 4 Empfänger sieht meinen 24" Cruiser bestimmt auch als protzig an, wenn ich allerdings in einer Marina neben 35" aufwärts liege wird man eher bemitleidet eine solche Nußschale zu fahren. Und denjenigen, die eine solche Megajacht fahren gönne ich das, denn die haben beruflich etwas auf die Beine gestellt wozu die Mehrheit nicht in der Lage dazu ist. Und als Ausgleich eine solche Verantwortung und Belastung auch wenn diese "nur" psychischer Natur ist haben sie es sich verdient. Denn ich möchte nicht tauschen, da ich weiß was es heißt Verantwortung für Mitarbeiter und Betrieb zu tragen, da ich Selbständig bin und Mitarbeiter beschäftige.Und je größer der Betrieb um so jmehr sorgen und Schlaflose Nächte, auch wenn alles "gut" läuft. Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt durchaus neue und große Boote die ebenfalls bar bezahlt sind UND das Geld stammt aus ehrlicher Arbeit. Es gibt einfach Leute die etwas mehr Geld verdienen und ausgeben. Ich wundere mich auch immer wieder was jemand mit seiner Frau allein auf einer 50Fuss Yacht anstellt, ne 36er würde doch dicke reichen, ne 26er täte es auch noch tun, ja und, wenn ich mir ein großes Schiff leisten kann, und auch haben möchte, kaufe ich es auch, so ist das Leben. man kommt auch mit einem Smart komodig zur Arbeit, mancher fährt trotzdem Mercedes, BMW oder Audi Rolf, NEID macht total unsympathisch, lege dass am besten gleich wieder ab, hier im Forum sind sooo viele Leute die ein viel größeres Boot als Du oder ich haben, auch einige die sicher ein Kleineres haben, ist trotzdem das gleiche Hobby, und die Kojen sind ebenfalls gleich lang. Gruß Jörg Ich kenne dieses Gefühl übrigens vom Motorradfahren, da fahren wir ja auch die eher "teuren Yachten" (Bimota und Ducati), wenn jemand damit nicht frei umgehen kann dass mein Motorrad 5x teurer war als seins killt es jegliche Kommunikation, wirklich schade.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab meine Frau auf meine, Motorsegler 3 Tage lang nicht gefunden Jetzt möcht ich in verscherbeln, hat jemand Interesse Die Bilder sind mit 20 fachen Zoom gemacht, leider nicht besonders gut
|
|||
|
|||
Eure Armut Kotzt mich an
Mahlzeit,
also mal ehrlich: "Eure Armut kotzt mich an!!" Hier mal ein paar Info zu der Yacht von meinem Nachbarn. 1. Prince Abdul Aziz 147.00m 1984 Helsingor Skibsvaerft Saudi Arabia Maierform GmbH SEMT-Pielstick Diesel Unangefochten Platz 1. Die Yacht des saudi-arabischen Königs Fahd soll 109 Millionen US-Dollar gekostet haben und liegt nahe des Palastes in Dschidda am Roten Meer. Nachdem der Rumpf in Dänemark entstand, sorgte die britische Werft Vosper Thornycroft für den Ausbau. Das Interieur stylte David Hicks. An Bord gibt es ein Hospital und eine richtige Moschee. Link zur Quelle
|
|||
|
|||
Zitat: