|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yanmar schlägt beim Motorstart- und -Stopp
Mein 5 Jahre neuer Yanmar 3 YM30 läuftrelativ ruhig aber schlägt beim Anlassen und Abstellen heftig. Dies hat er vom ersten Tag an gemacht. Ist da etwas einzustellen?
|
|
||||
|
||||
Ich denke das es den relativ weichen Motorfüßen geschuldet ist, dementsprechend müssen welche mit einem höheren Härtgrad ausgewählt werden
|
||||
|
||||
Vielleicht klopft er nur irgendwo dagegen wenn er sich schüttelt?Kleine Diesel schütteln sich immer ein wenig.
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Welle oder Saildrive?
Bei Welle vermutlich schlechte Ausrichtung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie groß sind die Ausschläge in etwa,das ist ja alles relativ und man darf das Verhalten dieser robusten industriemotoren die auf Booten,Baggern und an Generatoren,um nur einige Anwendungen zu nennen,ihr Werk verrichten nicht mit dem der modernen HDI-Hochleistungsluftpumpen(äh ich meine Motoren)in den PKWs vergleichen.Son büschen liegt das ja auch an den geringeren Zylinderzahlen,wo bei du da mit einem Dreizylinder eigentlich gut bedient bist,was meinst du was los geht wenn mein Einzylinderrüttelbüdel im Leerlaufbereich aber eingekuppelt sich schüttelt,da habe ich einiges nachbessern müssen da mit Zusatzteile wie der Generator(Lima)oder die Wasserpumpe dauerhaft bei ihm bleiben. Härtere Gummi/metallfüsse bedeuten u.U, im betrieb auch mehr Schwingungsübertragung in das Boot und da mit Komforteinbußen. Einstellen kann man da sonst nichts meine ich. gruss hein
|
|
||||
|
||||
...
>,da habe ich einiges nachbessern müssen da mit Zusatzteile wie der Generator(Lima)oder die Wasserpumpe dauerhaft bei ihm bleiben.<
Ich lach mich weg! Kopfkino. Wie an meinem ersten Quad, das hat sich auch verteilt...
|
|
|||
|
|||
Wellenatrieb
|
|
|