|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gestänge durchbohren ???
hallochen und guten Abend,
ich habe vor mir einen Handgriff an mein Persenninggestänge zu befestiegen. Nun könnte man ja Rohrschellen gleich welcher Art benutzen. Ich will aber Abdrücke der Muttern vermeiden und direkt mit einem 5 oder 6mm Loch das 22 er Gestänge durchbohren. Im Handgrifffuß ist dann das Gewinde wo ein Bolzen fassen soll. Ist es schlimm ein gestänge einfach zu durchbohren ?? Kann das zu späteren Rostansätzen kommen. Die Frage ist vieleicht blöd aber man sieht eine direkte Durchbohrung kaum wo ich mir dann eben diese Frage gestellt habe. Gruß Lolli
|
|||
|
|||
nimm Alunieten und gut !!!
LG Matze |
|
||||
|
||||
welches Gestängematerial ?
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
wenn Edelstahlgestänge dann Edelstahlnieten, wenn Alugestänge dann Alunieten.
S O R R Y |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß UWE
|
||||
|
||||
Was ist denn der Unterschied zwischen Nieten und Schrauben.
Ich meine jetzt nicht das Material sondern die Befestigungsart ? Gehört habe ich mal, dass es auch eine Art Presshülsen gibt welche zugleich das Quetschen des Rohrmaterials verhindern. Lolli