|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Segelboot?
Moin zusammen,
Bin frisch hier und hoffe man kann mir weiterhelfen. Habe da folgendes Segelboot im Augenschein, ca 6,5-7m lang ca 2,10-2,20 breit, habe es bereits besichtigt und die Substanz ist gut, nur leider kann man auf dem Typenschild nichts mehr erkennen, außer einen Hauch von einem blauen Druck oberhalb des Typenschild. Suche mich schon seit Tagen durchs Netz ob ich dieses Boot irgendwo noch ein weiteres Mal sehe leider ohne Erfolg...sieht einer Victoire 22 ziemlich ähnlich, aber nur ähnlich da die Victoire 22 das Ruderblatt nicht am Heckspiegel hat. |
|
||||
|
||||
Das ist ne Dehler Varianta, würd ich sagen.
|
|
|||
|
|||
Dachte ich anfangs auch, aber noch mehr Ähnlichkeit hat sie mit der Victoire 22 ,im Detail sind da jedoch paar Unterschiede.
|
|
|||
|
|||
Ne Dehler eher Weniger.
Die hat 2 verschiedenene Kajüthöhen... |
|
||||
|
||||
Das Bild ist jetzt nicht so Ausdrucksstark.
Ist das Holz in der Plicht? Dann könnte es vielleicht eine Varianta K3 sein. Aber ich kann den Aufbau nicht so wirklich gut erkennen. Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
Irgendwie ist mir spontan die Jaguar 22 eingefallen.
Das einteilige Seitenfenster passt aber nicht ganz dazu
|
|||
|
|||
Varianta K3 passt auch nicht, die hatte ein kleines Skeg vor dem Ruder (siehe hier unter Prospekt)
Wanderer 4 /Atlas 20 passt auch nicht, auch keine Neptun 22, oder (die gab es auch ganz selten mit tiefem Kiel und mehreren Decksformen/Seitenfenstern)? Geändert von Toldi (28.11.2017 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, könnte heute auf dem Typenschild Olympus (!?) erkennen...ein Hauch von einer Bootsnummer auch...jedoch seeehr schwer erkennbar. Und ja Steuerbord und Backbord der Plicht ist Holz. ...die Spurensuche geht weiter.
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier https://www.scanboat.com/de/bootsmar...s-7-m-17203236, die sieht deiner doch sehr ähnlich! Bei den Bildern gibt's auch ein Typenschild. Ist was holländisches, wie es scheint...
|
|||
|
|||
Die Olympus sieht aus wie ein Eurokreuzer (den Vorgänger WHR-Kreuzer hatte ich mal), Eurokreuzer hatte allerdings ein Skeg
https://www.inautia.de/boot-60911040...865514549.html |
|
|||
|
|||
...so schaut die Pflegebedürftige aus
|
|
|||
|
|||
Die Olympus 7M scheint mir etwas größer zu sein