|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Zündkerzen Für Volvo Penta 431A
Hallo, ich bin neu im Forum und bekomme hier vielleicht die lang gesuchte Info.
Ich suche für meine beiden Volvo Penta 431A V6 Benziner mit Baujahr 1990 und Typenbezeichnung B68266 die korrekten Zündkerzen. Bisher habe ich die Info, das ich einmal NGK BR6FS einsetzen soll, ein anderes Mal heißt es, ich soll Champion RV15YC4 einsetzen. Soweit ich weiß, sind diese Kerzen vom Wärmewert unterschiedlich. Weiß jemand die korrekte Kerzentype für meine Motoren?
|
||||
|
||||
RV 15 YC 4
Andy |
|
|
Zitat:
Hallo Pinky, herzlich willkommen im . Obwohl alle V6 Motoren die Gleichen sind, haben die Hersteller unterschiedliche Ansichten. Volvo steht auf RV15YC4 Mercruiser auf BR6FS und MR43T von AC Delco (GM Original) Bei OMC müsste ich mal blättern. Ist aber mit Sicherheit eine 8er Champion. So nun schraube das rein was der Hersteller vor gibt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Du hast Recht Cyrus, hab ich übersehen.
Herzlich Willkommen im Forum Pinky Wir sehen uns Ende September Andy |
|
||||
|
||||
Vielen Dank
Werde dann also bei der Champion bleiben, wenn Volvo das so möchte.