boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2017, 13:05
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard Motorenüberholung

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner 2855 einen 7,4 Mercruiser mit Bravo 2 Antrieb. Nun ist es so das die ein oder 2 Hydros tickern bei Standgas obwohl der Öldruck über 1 bar liegt. Außerdem muss einiges vernünftig verkabelt und getauscht werden. Wasserpumpe müsste neu. Keilriemen und so weiter.

Das Boot steht aktuell im Kreis Gütersloh ist jedoch auf dem Trailer und somit mobil.

Ich bräuchte einen Tip wo ich seriös eine Motorenüberholung Einstellung etc. machen lassen kann ohne das ich danach bei der Bank anrufen muss und eine Hypothek brauche.

Danke für eure Tipps.

Grüße
Micha
top
  #2  
Alt 03.12.2017, 13:43
Benutzerbild von Mxracer
Mxracer Mxracer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Gütersloh
Beiträge: 86
Boot: Sea Ray signature 210 BR
Rufzeichen oder MMSI: Baghira
58 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Bootscenter Rietberg
__________________
Keep Calm and Sea Ray on ✌️
top
  #3  
Alt 03.12.2017, 13:52
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

@Mxracer hast du eigene Erfahrungen mit denen? Internetseite liest sich recht seriös.
top
  #4  
Alt 03.12.2017, 14:57
Benutzerbild von Mxracer
Mxracer Mxracer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Gütersloh
Beiträge: 86
Boot: Sea Ray signature 210 BR
Rufzeichen oder MMSI: Baghira
58 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ja habe ich,
mein Boot ist immer dort, auch im Winterlager.
Der Chef schraubt selber und die machen alles, Motoren, Elektrik, Zubehör, GFK usw.
Bis jetzt haben die alles bei mir hinbekommen.

Wie ich finde auch alles zu einem fairen Preis, besonders wenn man sieht was mittlerweile die Automechaniker/Werkstätten für Preise aufrufen...

Da wird auch noch richtig ´´geschraubt ´´und repariert und nicht nur versucht Neu zu verkaufen..
Hatte bei anderen Werkstätten(Händlern) auch schon andere Erfahrungen.

Die haben auch ein recht großes Lager mit Neuteilen älterer Mercruiser Motoren sind auch Vertragswerkstatt von Mercruiser und anderen Herstellern (Habe selbst den 5.0 EFI drin)

Ruf doch einfach mal dort an oder fahr hin und sprech mal mit denen.

War gestern noch da und hab den Einbau meiner Heckdusche in Auftrag gegeben

Gruß
Stephan
__________________
Keep Calm and Sea Ray on ✌️
top
  #5  
Alt 03.12.2017, 15:57
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Super ... Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe leider schon recht oft schei.... erlebt und dann am Ende selbst gemacht. Nur da habe ich aktuell keine Zeit und keine Lust zu.

Ich rufe die morgen mal an.

Grüße
Micha
top
  #6  
Alt 03.12.2017, 16:09
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.625
7.252 Danke in 4.472 Beiträgen
Standard

Bootsservicecenter Fette, Bad Oeynhausen
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #7  
Alt 03.12.2017, 17:52
solari solari ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Feldkirchen-Westerham
Beiträge: 293
Boot: sea ray 230 ov Flipper 700HT
321 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Servus!
Frag mal beim Muck. Der ist in der Nähe von Münster und auf dem Gebiet Big Block eine absolute Ikone
Gruss Chris
top
  #8  
Alt 04.12.2017, 17:47
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von solari Beitrag anzeigen
Servus!
Frag mal beim Muck. Der ist in der Nähe von Münster und auf dem Gebiet Big Block eine absolute Ikone
Gruss Chris
Wer ist denn der Muck? Weil Ikone klingt gut.
top
  #9  
Alt 04.12.2017, 19:14
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.039
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Moin Micha,

ich habe die besten Erfahrungen mit Herrn Lutz Kunkel in Hameln
gemacht. Der Mann ist einfach genial - und auch nicht so weit von Dir
entfernt.

Schau hier: http://web2.cylex.de/reviews/viewcom...mpanyId=685730
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
  #10  
Alt 04.12.2017, 21:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.155
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Das Boot steht aktuell im Kreis Gütersloh ist jedoch auf dem Trailer und somit mobil.
oha was ist das für ein Trailer ? LKW ?

meine 2855 wiegt ja ohne Trailer schon 4t....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #11  
Alt 04.12.2017, 22:17
Benutzerbild von Coronet24midi
Coronet24midi Coronet24midi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2016
Ort: Brühl
Beiträge: 25
Boot: Coronet 26 Silver Spur
Rufzeichen oder MMSI: DH6253
65 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Wer ist denn der Muck? Weil Ikone klingt gut.
Der Muck ist Spitze !!!!
Kenne Ihn seit über 20 Jahren. Der hat mit mir nachts einen 3l Mercruiser vor ca.18 Jahren wieder fit gemacht. Habe Ihn aber auch seit ca. 15 Jahren nicht gesprochen was Boot angeht. Habe Ihn mal durch zufall gesehen und er hat immer noch seine Werkstatt ( Harvixbeck).
Er ist SCHRAUBER und reist überall hin.
Weiteres gerne per PN

Grüße Artur
top
  #12  
Alt 04.12.2017, 22:22
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
oha was ist das für ein Trailer ? LKW ?

meine 2855 wiegt ja ohne Trailer schon 4t....
Genau auf den Spruch habe ich gewartet...
top
  #13  
Alt 04.12.2017, 22:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.155
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Genau auf den Spruch habe ich gewartet...
war kein Spruch sondern ne Frage.... erkennbar am Satzzeichen -....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #14  
Alt 04.12.2017, 22:23
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Allen anderen vielen Dank für die tips ich werde morgen mal muck anrufen und dann sehen wir weiter.
top
  #15  
Alt 05.12.2017, 22:50
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.480
Boot: Sunseeker San Remo
38.002 Danke in 7.736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
oha was ist das für ein Trailer ? LKW ?

meine 2855 wiegt ja ohne Trailer schon 4t....
Volker, ich zitiere dich mal selbst:

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Super Antwort... was hat das mit der Frage zu tun?
Es ist keine Pflicht im BF in jedem Thread zu schreiben...wirklich nicht.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.12.2017, 07:24
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.155
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Hallo Bay2855 wollte nicht unhöflich rüberkommen... da du Tipps zur Werkstatt bekommen hast und das gleiche Boot fährst wie ich dachte ich, dass du mir sagen kannst was für einen Trailer du hast bzw. was für einen LKW. Da du mobil bist wie du schreibst, gehe ich nicht von einem Hafentrailer aus.

Ich suche für meine 2855 eine Transportmöglichkeit wollte aber im Bereich Führerscheinklasse 3 bleiben... Habe zwar den 2er aber die regelmäßigen Prüfungen die Über 7,5t verlangt werden halten mich davon ab einen Tieflader zu kaufen.

Daher wollte ich eigentlich nur wissen was für einen Trailer du nutzt.
Wie gesagt mein Boot hat am Haken 4150kg daher würde ich min. 4,5t Nutzlast benötigen.

Wollte aber keinen Extra Thröth aufmachen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.12.2017, 17:12
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo Billi,

wenn du dein Ansinnen genau so formuliert hättest hätte ich dir sicher gern geantwortet.

Hier nun meine Antwort:

Auch ich bin überladen. Ich habe einen AluTrailer und habe 170 kg auf der Stützlast. Damit wiegt Boot mit Trailer auf einer landwirtschaftlichen Waage gemessen 3650 kg. Damit bin ich unterhalb der 5 % welche zum Punkt führen würde. Diesen Wiegevorgang habe ich dokumentiert mit Wiegeprotokoll und Foto.

Allerdings mache ich das Boot komplett nackig. Tanks leer, Batterien alle raus, Polster raus, Geschirr raus, Schränke und Staufächer leer etc.

Viel schlimmer finde ich allerdings die Kosten für die Überbreitegenehmigung. Für 1 mal fahren 100 € für 1 Jahr 400 für 3 Jahre 1000 € ... das finde ich frech.

Grüße
Micha
top
  #18  
Alt 06.12.2017, 17:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.155
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Hallo Billi,

wenn du dein Ansinnen genau so formuliert hättest hätte ich dir sicher gern geantwortet.

Hier nun meine Antwort:

Auch ich bin überladen. Ich habe einen AluTrailer und habe 170 kg auf der Stützlast. Damit wiegt Boot mit Trailer auf einer landwirtschaftlichen Waage gemessen 3650 kg. Damit bin ich unterhalb der 5 % welche zum Punkt führen würde. Diesen Wiegevorgang habe ich dokumentiert mit Wiegeprotokoll und Foto.

Allerdings mache ich das Boot komplett nackig. Tanks leer, Batterien alle raus, Polster raus, Geschirr raus, Schränke und Staufächer leer etc.

Viel schlimmer finde ich allerdings die Kosten für die Überbreitegenehmigung. Für 1 mal fahren 100 € für 1 Jahr 400 für 3 Jahre 1000 € ... das finde ich frech.

Grüße
Micha
naja 3650 dürftest du ja noch mit dem richtigen Trailer.... (sigma Ultralight 3650) und dem richtigen Zugfahrzeug.
Aber das du alles leer machst das möcht ich halt nicht.. ich will es Urlaubsklar kranen können und nicht stundenlang den Motor laufen lassen damit ich das Boot wieder auf den LKW bekomme...


Überbreitegenehmigung bis 3m habe ich mich erkundigt würde bei mir im Landratsamt 250€/Jahr kosten.... komische Preise habt ihr bei euch...

beim oberen Eintrag war ich wohl nur schlicht Überrascht....das du Trailer schreibst
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #19  
Alt 06.12.2017, 17:24
Benutzerbild von Hajo
Hajo Hajo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: bin a Gailtoala vom 3Ländereck (I-SLO-A)
Beiträge: 680
Boot: Starcraft American 18 + PVC-Luftblase mit Double Armstrong Drive - sonst Buschtaxifahrer
Rufzeichen oder MMSI: ik kuer platt, du ouk??
879 Danke in 310 Beiträgen
Standard

versuche es mal da:


Blechstatt GmbH

Alte Osnabrücker Strasse 31
33335 Gütersloh

Tel.: +49 5241 210 3630
Telefax: +49 5241 212 3806


Habe ich in meiner Zeit in Deutschland (ex Warendorfer) auch aufgesucht



Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe in meiner 2855 einen 7,4 Mercruiser mit Bravo 2 Antrieb. Nun ist es so das die ein oder 2 Hydros tickern bei Standgas obwohl der Öldruck über 1 bar liegt. Außerdem muss einiges vernünftig verkabelt und getauscht werden. Wasserpumpe müsste neu. Keilriemen und so weiter.

Das Boot steht aktuell im Kreis Gütersloh ist jedoch auf dem Trailer und somit mobil.

Ich bräuchte einen Tip wo ich seriös eine Motorenüberholung Einstellung etc. machen lassen kann ohne das ich danach bei der Bank anrufen muss und eine Hypothek brauche.

Danke für eure Tipps.

Grüße
Micha
__________________
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.12.2017, 17:31
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja 3650 dürftest du ja noch mit dem richtigen Trailer.... (sigma Ultralight 3650) und dem richtigen Zugfahrzeug.
Aber das du alles leer machst das möcht ich halt nicht.. ich will es Urlaubsklar kranen können und nicht stundenlang den Motor laufen lassen damit ich das Boot wieder auf den LKW bekomme...


Überbreitegenehmigung bis 3m habe ich mich erkundigt würde bei mir im Landratsamt 250€/Jahr kosten.... komische Preise habt ihr bei euch...

beim oberen Eintrag war ich wohl nur schlicht Überrascht....das du Trailer schreibst
Nicht ganz wenn ich das Boot nur einen Tick weiter nach hinten packe und Last von der Anhängerkupplung nehme dann bin ich über 3650.
Oder anders gesagt wenn auf der Wage abkuppel und Trailer komplett auf der Waage parke bin ich bei 3820kg.
top
  #21  
Alt 06.12.2017, 17:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.155
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Nicht ganz wenn ich das Boot nur einen Tick weiter nach hinten packe und Last von der Anhängerkupplung nehme dann bin ich über 3650.
Oder anders gesagt wenn auf der Wage abkuppel und Trailer komplett auf der Waage parke bin ich bei 3820kg.
ok ich dacht gesammtgewicht 3650... dann geht es natürlich nicht.

bei 3650 Achslast kann jeder Polizist aber auch die Weiterfahrt verbieten.... Also mir wäre das etwas zu heikel...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #22  
Alt 06.12.2017, 17:42
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.155
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

hab es extra nochmal rausgesucht...

https://www.bussgeld-info.de/bussgel...afen_fallen_an

Zitat: Stellt sich heraus, dass das Fahrzeug zu schwer war, drohen Bußgelder und Punkte in Flensburg. Weiterfahren dürfen Sie erst, wenn Sie das Gewicht ihres Fahrzeugs verringert haben, was unterwegs nicht leicht zu bewerkstelligen sein dürfte! Bis die Überladung beseitigt ist, erhalten Sie nämlich ein Fahrverbot für das Auto


Daher suche ich einen Legalen Weg... hab an sowas gedacht...https://www.boote-forum.de/showthrea...93&#post494593

Aber die 4,5t Nutzlast sind wohl kaum zu finden...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #23  
Alt 07.12.2017, 17:05
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Genau diese Diskussion wollte ich vermeiden... Da ich seit 2 Tagen aufgehört habe zu rauchen und gerade mit der kürzesten Lunte der Welt gesegnet bin empfehle ich einem Admin bitte zusperren sonst sage ich nachher Dinge die mir leid tun.

Nur einen Satz möchte ich gern loswerden. Wenn ich immer nur getan hätte was 100% sicher ist und kein Risiko beinhaltet würde ich kein Boot fahren sondern hätte eine Garteneisenbahn und wäre Beamter...
top
  #24  
Alt 07.12.2017, 17:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.155
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Ich hoffe mal nicht das du irgendwo stehst und an mich denkst...
Ich such daher eine legale möglichkeit..

---ENDE---
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #25  
Alt 07.12.2017, 18:04
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.761
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.013 Danke in 4.221 Beiträgen
Standard

Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.