boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2017, 10:09
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
884 Danke in 331 Beiträgen
Standard Blaue Elise - Kontakt oder Alternativen

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Versicherung - und in vielen (älteren) Beiträgen hier wird ja "Norman / Blaue Elise" hier genannt.

Leider weiss ich gerade nicht, wie ich ihn erreichen kann / ob er noch im Business tätig ist.

Eine PN kann ich nicht senden, da sein Postfach voll ist, online war er das letzte Mal am 20. Oktober und die Homepage "voit-online.com" funktioniert auch nicht.

Darum .. kann mir jemand verraten, wie ich ihn erreichen kann - oder gute bootsaffine Alternativen nennen?

Vielen Dank,

Stefan

Geändert von Der_Stefan (04.12.2017 um 10:25 Uhr)
top
  #2  
Alt 04.12.2017, 10:13
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
379 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

gleiches Problem hier - habe ihm schon seinen Fragebogen zurückgesendet, keine Antwort mehr erhalten. Hier ist sein Postfach voll.

Grüße
Tycho
top
  #3  
Alt 04.12.2017, 10:15
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.219
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.691 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Da ist ein "g" zuviel in der Adresse
www.voit-online.com

Edit: ???? wo landet man denn da????

Seine Mailadresse lautet jedenfalls norman(ad)voit(minus)online(punkt)com

Seine Rufnummer (die ich hier aber nicht posten möchte - gerne per PN) landet auf einem Anrufbeantworter
welcher sagt: "Bedingt durch Hausbau ist das Büro bis zum 02.01. nicht besetzt."
Für ganz dringende Fälle wird eine Mobilnummer genannt.

Wird sich bestimmt normalisieren - in der Vergangenheit war er immer sehr zuverlässig.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (04.12.2017 um 10:33 Uhr)
top
  #4  
Alt 04.12.2017, 10:24
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
884 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Sorry, habe ich obern vertippt, aber volt-online.com ist down. Kannst die Adresse ja mal in einer Browser eingeben und dann sieht Du es.

(werde es oben editieren)

Weitere Ideen?
top
  #5  
Alt 04.12.2017, 10:32
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Hast du es mal telefonisch versucht ?

Es heisst voit-online......

Seine Tel.Nr. kann ich dir per PN schicken.

Edit. sehe gerade, Conny hats berichtigt.
__________________
Gruß Rolf


top
  #6  
Alt 04.12.2017, 10:35
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.963 Danke in 4.211 Beiträgen
Standard

Über diese Mailadresse norman@voit-online.com hatte ich am 30.11.2017 Kontakt, hatte eine Frage die kurzfristig beantwortet wurde.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.12.2017, 10:37
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.709
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.551 Danke in 3.915 Beiträgen
Standard

Habe Dir die Kontaktdaten mal per PN geschickt. Auf Mails hat er bisher immer prompt reagiert, in dringenden Fällen würde ich ihn anrufen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
  #8  
Alt 04.12.2017, 10:38
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Es ist doch alles gesagt:
Hausbau, vorübergehen nicht erreichbar, handi nr für dringende Fälle.
Seht es so, als hätte er mal Urlaub, und gebt ihm diese Zeit!
Torben
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.12.2017, 10:39
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Habe nochmal geguckt, ich kann dir seine Handy Nummer per PN schicken.

Ich weiss nur, dass er umziehen will.
__________________
Gruß Rolf


top
  #10  
Alt 04.12.2017, 10:42
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Kannst auch direkt bei Wehring & Wolfes Anfragen, habe ich auch gemacht, weil ich ihn nicht erreichen konnte.. habe auch einen guten Rabatt bekommen, und dann direkt abgeschlossen.
__________________
Gruß Basti
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.12.2017, 12:04
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Meer-Basti Beitrag anzeigen
Kannst auch direkt bei Wehring & Wolfes Anfragen, habe ich auch gemacht, weil ich ihn nicht erreichen konnte.. habe auch einen guten Rabatt bekommen, und dann direkt abgeschlossen.
Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich warten bis Norman wieder aktiv ist.
Er hat sich das hier aufgebaut und genießt vollstes Vertrauen.
Warum dann nicht ihn diese Abwicklung überlassen ? Ich gehe davon aus, dass etwas bei jedem
Vetrag "hängenbleibt" und wenn es nur die Anerkennung der Kollegen ist

Wie gesagt, es sei denn die Zeit drückt ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #12  
Alt 04.12.2017, 12:18
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich warten bis Norman wieder aktiv ist.
Er hat sich das hier aufgebaut und genießt vollstes Vertrauen.
Warum dann nicht ihn diese Abwicklung überlassen ? Ich gehe davon aus, dass etwas bei jedem
Vetrag "hängenbleibt" und wenn es nur die Anerkennung der Kollegen ist

Wie gesagt, es sei denn die Zeit drückt ...

Wie gesagt, jeder so wie er es möchte...ich habe dieses Jahr 2 verschiedene Boote angefragt, im Mai und September, und leider jedesmal keine Antwort noch Angebot erhalten, von daher war es der logische Schritt für mich, nicht noch länger zu warten
__________________
Gruß Basti
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.12.2017, 12:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Sorry, habe ich obern vertippt, aber volt-online.com ist down. Kannst die Adresse ja mal in einer Browser eingeben und dann sieht Du es.

(werde es oben editieren)

Weitere Ideen?
diese Seite war noch nie online !!. und er bewirbt sie auch nicht.
Für eine eigene Mailadresse hat er halt eine Domain gebucht... aber besser keine Website als eine schlecht
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.12.2017, 12:26
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
884 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hi,

da melde ich mich als Fadeneröffner gleich nochmal. Ich denke, bei mir würde es bis zum nächsten Jahr nicht reichen, allerdings bin ich mir da nichtmal sicher und benötige ein klein wenig Beratung - und das recht bald.

Ohne ihn jetzt zu kennen (ja, aufgrund Eurer Empfehlungen hätte er bei mir auch einen Vertrauensvorschuss) aber generell habe ich in diesem Bereich mit One-Man-Shows Probleme.

Denn wenn mal der Versicherungsfall eintritt, möchte ich schon am nächsten Werktag mit jemanden sprechen - da würde ich Urlaub, Hausbau oder Geburtstag der Schwiegermutter und damit eine mehrwöchige / mehrmonatige Pause nicht schön finden.

PS: Was für mich allerdings ein absolutes no-go ist, ist eine Website die in das Nirvana geht. In diesem Bereich bin ich sehr spießig, entweder habe ich keine (durchaus okay) oder aber ich habe eine, die dann aber auch funktioniert. Aber eine Website, die so aussieht als wäre der Inhaber in einer Nacht-und-Nebelaktion ins Ausland geflohen .... schafft nun gar kein Vertrauen.

PPS: Nach den beiden letzten Beiträgen: Wenn ich eine E-Mail-Adresse wie "xxx@blabla.de" habe, dann erwarte ich eine eine Website. Und wenn es nur das Logo von Blabla als JPG ist. Aber wenn ich hier lese, dass andere Kollegen mehrere Anfragen gestellt haben, die nie beantwortet sind, dann ist auch meine Entscheidung gefallen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.12.2017, 12:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.844 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Er ist übers Handy immer erreichbar und kümmert sich hervorragend!

Auch jetzt und die Nr. solltest du ja inzwischen haben.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.12.2017, 12:32
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.709
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.551 Danke in 3.915 Beiträgen
Standard

Wenn Dir eine eigener Webseite wichtiger ist als ein persönlicher Ansprechpartner, dann stehen ja genügend große Versicherer mit 24h-Hotline (vermutlich in irgend einem Nearshore-Callcenter) zur Auswahl.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.12.2017, 12:42
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
884 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wenn Dir eine eigener Webseite wichtiger ist als ein persönlicher Ansprechpartner, dann stehen ja genügend große Versicherer mit 24h-Hotline (vermutlich in irgend einem Nearshore-Callcenter) zur Auswahl.

Hey, dreh mir nicht das Wort im Mund um, das mag ich nicht.

Ich bin bei all meinen Versicherungen bei lokalen, kleinen Versicherungsbüros, bei denen ich die Mitarbeiter kenne und die "vor Ort" sind. Da ist mir auch ein etwas höherer Preis egal. Dafür habe ich dort eine persönliche Betreuung und mehr Service. Keine meiner Versicherungen ist bei irgendeiner "online-Bude". Da sich meine lokalen leider bei Booten nicht auskennen, bin ich auf der Suche.

Und die Website ... das hat ausschliesslich mit Professionalität zu tun. Wenn es eine Domain gibt, dann ist eine "diese Website gibt es nicht" einfach nur unprofessionell. Genau wie die aktuelle Erreichbarkeit.

Oh, bevor Du fragst, auch die Mitarbeiter in meinem lokalen Versicherungsbüro werden mal krank, haben Urlaub und bauen ein Haus. Aber wenigstens EINER ist dort immer für mich erreichbar.

Nachtrag: Wenn "Meer-Basti" schreibt: "ich habe dieses Jahr 2 verschiedene Boote angefragt, im Mai und September, und leider jedesmal keine Antwort noch Angebot erhalten" dann ist das mit "tollen Service und Erreichbarkeit" nicht wirklich gut bestellt.

PS: Wegen mir kann dieser Faden zu. Danke.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.12.2017, 12:49
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Dennoch kann ich Wehring und Wolfes empfehlen, unabhängig vom örtlichen Versicherungsmakler/ Vetreter

Ich habe mich telefonisch sehr gut beraten gefühlt, Fragen wurden umgehend beantwortet, und es war immer jemand erreichbar.

http://www.wehring-wolfes.de/
__________________
Gruß Basti
top
  #19  
Alt 04.12.2017, 12:54
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin ,
BLAUE ELISE ist eine echte Empfehlung...kompetent,zuverlässig,schnell....Bess er geht nicht....ansonsten die ESA ist eine Gesellschaft der Allianz.
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
  #20  
Alt 04.12.2017, 13:47
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
884 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dennoch kann ich Wehring und Wolfes empfehlen
Habe dort gerade eine Mail hingeschickt, mal sehen

Zitat:
BLAUE ELISE ist eine echte Empfehlung...kompetent,zuverlässig,schnell....Bess er geht nicht
Ich glaube Dir gerne, dass Du dort sehr gute Erfahrungen gemacht hast. Nach den Berichten wollte ich ihn ja auch als Ersten kontaktieren. Aber aus meiner Perspektive sieht es aktuell anders aus:

- Postfach für PN hier im Forum ist voll, ich kann nicht mal eine Nachricht senden, zuletzt online im Oktober
- Website hat er keine, sieht aus wie in Auflösung
- zwei User hier (TychoGold und Meer-Basti) berichten davon, dass er unzuverlässig ist, Anfragen nicht beantwortet oder Kommunikation abbricht
- und ganz ehrlich: Ein Hausbau ist für mich kein Grund. Er wird ja nicht 24/7 mit der Schaufel in der Hand Mörtel anrühren.
- und wenn es doch so ist: Was passiert, wenn ich einen Unfall habe, und er baut gerade eine Garage?

Sorry, da es immer noch mein Geld ist ... suche ich aus, wem ich es gebe.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.12.2017, 13:59
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ja, wenn du dein Geld auf so eine gewisse Art und Weise geben möchtest, dann ist es wahrscheinlich besser, Du suchst Dir einen anderen Empfänger.
Ich hatte Mitte letzten Monat einen Diebstahl, den ich ihm gemeldet habe und habe umgehend eine Antwort erhalten (bin über ihn ebenfalls versichert).
Wer allerdings heute eine 99,9% Verfügbarkeit, quasi über eine App, 7*24 zur Verfügung gestellt sucht, der sollte sich nicht wundern, dass er hier und da enttäuscht wird. Gleichzeitig geht m.E. bei diesen scheinbar hohen (technischen) Verfügbarkeiten das Zwischenmenschliche oft verloren und z.B. das professionelle Handling eines Schadenfalles durch einen guten Makler bleibt auf der Strecke.
top
  #22  
Alt 04.12.2017, 14:18
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
884 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wer allerdings heute eine 99,9% Verfügbarkeit, quasi über eine App, 7*24 zur Verfügung gestellt sucht, der sollte sich nicht wundern, dass er hier und da enttäuscht wird.
Keine Frage. Aber wenn Du den ganzen Faden gelesen hast, ist Dir bestimmt aufgefallen, dass auch ich ein Gegner der 24/7 Callcenter-OnlineVersicherungen bin und lieber persönlich zu meinem Makler (Büro) in der Nachbarschaft gehe. Dort erwarte ich allerdings schon eine gewisse Erreichbarkeit - halt zu den üblichen Bürostunden. Und wenn "MEIN" Berater Urlaub macht, dann ist da wenigstens noch eine andere Person, mit der ich - persönlich - sprechen kann.

PS: "Meine" Agentur hat noch nicht mal eine Homepage ... das bedeutet allerdings auch, sie haben keine schlechte Homepage
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 04.12.2017, 14:22
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
... Sorry, da es immer noch mein Geld ist ... suche ich aus, wem ich es gebe.
Nach den vergeblichen Versuchen Norman zu erreichen,
nachvollziehbar ...

(ich hatte bei bisherigen Vorgängen wie Regulierung oder Beitragsrückerstattung nur
positive Erfahrungen gemacht. Und Norman war da auch grundsätzlich telefonisch erreichbar)
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 04.12.2017, 15:10
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
379 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade nochmal meine eMail mit der Versicherungsanfrage an ihn gesendet, nun kam eine automatische Antwort, dass er bis 2.01. im Haubau-Urlaub ist und eMails nur mit Verzögerung beantwortet werden. In dringenden Fällen gibt es sein Telefon. Dringend ist es ja mangels Sommer bei mir nicht.

Mal sehen, ob was kommt.

Grüße
Tycho
top
  #25  
Alt 04.12.2017, 15:13
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Wie schon geschrieben wurde, bin ich momentan im Baustress-„Urlaub“.
Ich muss zum 31.12. aus dem alten Haus raus, aber das neue wird leider nicht rechtzeitig fertig.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich während dieser Zeit nicht um Foren kümmern kann.
Ist momentan eine Ausnahmesituation, die ich aber leider nicht ändern kann.

Meine Kunden haben alle meine Mobilnummer und auch über meine Mailadresse wird sie aktuell automatisch als Antwort für dringende Fälle genannt. Wobei auch die Mails beantwortet werden, wenn auch (wie per automatischer Antwort angekündigt wird) zeitverzögert.
Die Erreichbarkeit ist also nach wie vor gewährleistet.

Ich bin, wie grundsätzlich immer, bei dringenden Fragen selbst im Urlaub erreichbar.


Gruß
Norman
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherung bei Norman ( Blaue Elise) Mystic Werbeforum 39 27.11.2012 15:20
Norman, Blaue-Elise ist der Top ?? Thomas aus Schwaben Werbeforum 78 06.08.2012 08:13
Blaue Elise schleitzer Allgemeines zum Boot 10 30.07.2007 20:16
blaue-elise Rantanplan Allgemeines zum Boot 9 29.07.2007 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.