|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schilda in Mirow?
Eins hab ich noch:
Dieses Schild an der Durchfahrt vom Mirower See zum Granzower Möschen brachte mich etwas zum Grübeln... Ich glaube, ich bin so ziemlich der Einzige, der hier nicht durchfahren darf... Obwohl, vielleicht will ich ja auch mal die Kuhnle-Basis besuchen... Konsequenterweise sollte man das Schild 700m weiter oben aufstellen, oder? Ich bin nicht weiter gefahren, deshalb weiß ich es nicht genau: was wird hier für den Kommerz geopfert? Findet das sonst noch jemand merkwürdig? Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Re: Schilda in Mirow?
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finds nicht seltsam, ich finds typisch deutsch...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Foto sagt alles............absolute Idiotie! Ich mach ( wenn ich darf?) , mal ein Ausruck und schick die ans WSA und an die Waschpo und frag mal nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Freunde, zunächst finde ich das Schild "frei bis Kuhnle...." frei und schön in das Bild reinkopiert, so rechteckig zum Bildrahmen passend, sorry, schlechte Kopie. Ansonsten ist dazu nichtmehr viel zu sagen.
|
|||
|
|||
Ich darf durch, meine Schraube hat nur zwei Flügel
|
||||
|
||||
Zitat:
Das steht da wirklich so. Es gibt hier bestimmt auch Anlieger, die das Schild kennen, ist schon ziemlich auffällig mit den ganzen Zusatz-Schildern. Ich hab zwei Fotos davon gemacht. Wenn Du willst, schick' ich sie Dir mal in Originalgröße zur Begutachtung, soll ich? Die Idee von Dirk ist auch garnicht schlecht. Das "Kuhnle"-Zusatzschild scheint nachträglich angebracht zu sein, wer weiß, ob das WSA das überhaupt kennt... @Dirk: Frag' ruhig mal nach, wenn Du willst. Gruß, Balu |
|
||||
|
||||
Nix für ungut Balu,
darfst mir gern die 2 Bilder schicken, aber schau doch das Foto mal an, ein etwas anderer Blickwinkel hätte jeden Zweifel ausräumen können. Kuhnle ist dort Anlieger, und hat das schild siher angebracht, damit auch Kundschaft dort ankommt und seine Liegeplätze nutzen kann.
|
||||
|
||||
Möchten die Herren einen kleinen Ausflug ins Flachwasser machen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenigstens wissen wir ja, wem wir das zu verdanken haben... Ist dort nun schon mal jemand Richtung Granzow weitergefahren und kann mir sagen, was ich verpasst habe? @Don P: Das Bild ist tatsächlich nicht nachbearbeitet und das Schild steht in eher tiefem Wasser - Indianerehrenwort. Und auch Schrauben mit zwei Flügeln sind im Flachwasser eigentlich nicht zu gebrauchen, oder? Bis dann, Mike |
|
||||
|
||||
Das Schild kenne ich nur mit dem Prop als Hintergrund
und dem roten Balken davor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch, doch, natürlich. Damit kann man ins flachere Wasser als mit 3 oder sogar 4-flügligen.... |
|
||||
|
||||
in diesen breitengraden da oben wird sowas aber gerne gemacht...noch irgendwelche hinweißschlider oder irgendwelche verbotsschilder von irgendwelchen hotelbetreibern....
da werden öffentlich stege schnell mal zum privateigentum...und die kommunen etc. machen da kein gezeter.....also ich halte das bild auch nicht grade für ein fake... edit: ähm..hab grad nochmal nachgesehen...sieht wirklich etwas schräg aus...ich dacht der trööt handle sich darum,was unter dem durchgstrichenem steht...
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber laut Anlage 7 zur BinSchStrO hat das Schild genau so auszusehen (Schifffahrtszeichen A.12) Dirk, hilf mir doch mal - kannst Du mal kurz bestätigen, das es das Schild genau so wirklich gibt... Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Schild gibt es wirklich, ich hatte mein Boot schon ein paarmal im Urlaub dort liegen. Es sperrt halt die alte Fahrt zur Müritz, die jetzt Naturschutzgebiet ist. Damit Kuhnle am Ferienpark Mirow in Granzow trotzdem noch was vermieten kann, ist das Schild so beschriftet. Ab da soll dann endgültig Schluss sein mit Motorkraft. "Anlieger frei" Schilder gibts ja woanders auch. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Ich war dort noch nie, eben wegen der "Sackgasse".
Im KUHNLE-Törnatlas ist aber beschrieben, dass man trotz Verbot dort mit seinen Charterbooten hingelangen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde eben, wenn man den Kommerz dort drin haben will, sollte man das Verbotsschild gleich erst dahinter aufstellen. Das wäre dann wenigstens ein konsequentes Eingeständnis. Just my 2 cents. Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Der Tourismus ist bei uns eine heilige Kuh und gibt tatsächlich vielen Menschen einen Broterwerb, die sonst auf der Straße stehen würden. Da wird schon mal bestehendes Gesetz so hingedengelt daß es passt. Ich erinnere nur an die führerscheinfreie Charterbootregelung, oder das Angeln ohne gültigen Fischereischein. Das gibts nirgendwo in Deutschland, bei uns ja. Zur Strafe annerkennen die Bayern unseren Fischereischein nicht.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo,
ganz so schlimm ist das "Aufweichen" in diesem Fall nicht, es geht nur um ein paar hundert Meter. Und das Schild später aufstellen geht nicht so einfach, an dieser Stelle ist schon wieder ein kleiner See und man müsste mehrere Schilder aufstellen. Das ist an der Einfahrt zum Gebiet einfacher. Ist übrigens eine wunderschöne Gegend, und in der beschriebenen Zone ist nicht nur Kuhnle Tours und ein Ferienpark, sondern auch eine ganze Reihe Bootshäuser, mit Inhalt natürlich. Die Benutzer wollen aus dem Gebiet ja auch mal raus. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versteh's ja, das Motorbootfahren ist dort eben nur ein bißchen verboten... und dafür gibt es (noch) kein eigenes Schifffahrtszeichen, deshalb sind die Zusatzschilder wohl nicht zu vermeiden. Eckaat hat schon Recht mit der heiligen Kuh... Bis dann, Mike |
|
|