|
|||
|
|||
Roermond 30-09-06 Lampionfahrt
Hallo kurze Frage ist jemand von euch dort und fährt mit??
mfg Torsten |
|
||||
|
||||
darf man ohne Anmeldung mitfahren?
wenn ja - wo treffen und wo slippen? Uhrzeit - Programm? besonderes Equipment erforderlich? (Lampion, weiterer schmuck etc.) Was ist der Hintergrund der Ausfahrt? wenn nein, dann eben nicht ist ja ein samstag, und noch steht nix anderes im Karl Ender
|
|||
|
|||
Jeder der mit fahren möchte, muss sich beim Hafen-NATILUS anmelden!!!
Abfahrt ca 19:00 Uhr.!!!!....wer dann noch mit ins Festzelt möchte Pro Person 20Euro frei trinken und essen!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Roermond Lampionfahrt
Die Lampionfahrt der Marina Oolderhuuske wurde auf den 30.9. wegen des schlechten Wetters am ursprünglich geplanten Termin verschoben und wird mit der Abschlußfahrt (Feier) des Nautilus zusammengelegt.
Wir können aus Termingründen leider nicht teilnehmen, haben aber eine riesige Bitte aus den gemachten Erfahrungen: Sehr alle zu (auch die Schlauchbootfahrer) das Euer Schiff zumindest ein Licht (natürlich brennend) an Bord hat. Für größere Yachten ist es ein Unding, wenn plötzlich aus dem "Nichts" ein Schlauchboot auftaucht (so uns geschehen) und nur durch "VOLL ZURÜCK" schlimmeres verhindert werden kann. Die Bootsgetriebe halten das nicht sehr oft aus. |
|
|||
|
|||
Hallo, und was ist nun, ist noch jemand hier aus dem Forum da????
|
|
||||
|
||||
ich hätte ja noch Interesse, wer hat denn Details? ne Nummer zum anmelden? was nimmt man so an Lampions mit?
|
|||
|
|||
Wir nehmen Leuchtschlauch geht am schnellsten !!
|
|
|||
|
|||
Anmelden Nautilus
Tel:0031475318762 Holland Roermond!!!! |
|
||||
|
||||
wow - der 2000ste Beitrag = Admiral
und dann was negatives es wird uns zu spät mit der Abreise, denn Sonntag muss ich früh raus und dann nach der Fahrt noch slippen und die Fahrt nach Hause ist uns zu lang.
|
||||
|
||||
wie geht das Ganze denn von Statten? Die Boote treffen sich irgendwo und fahren ein Stück oder liegen die nur rum und leuchten vor sich hin?
|
|||
|
|||
Die Boote treffen sich bei NAutilus,dann eine ca 1,5 Stunden fahrt....
dann zurück nach Nautilus.......und ab ins Zelt zum essen und trinken feiern.......je Person 20 Euro.....muss mann aber nicht!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe mir das Spektakel gestern von De Rosslag aus angesehen. Hut ab! Da haben sich viele Skipper mächtig viel arbeit gemacht, damit andere was zum staunen haben. Danke an alle dafür. Gruß Bodo |
|
|||
|
|||
Hallo Bodo,
wir haben die Lichterfahrt auch in De Rosslag gesehen. Viel Arbeit für ca. 2 Stunden. Aber wirklich schön anzusehen . Grüsse Hans- Peter |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
war echt super, leider hat meine Cam den geist auf gegeben , im Zelt ging es noch bis morgens um 4 |
|
||||
|
||||
gibt es 2008 auch ne Lampionfahrt?
|
|||
|
|||
Ich habe 2004 mal an einer Lampionnenfahrt teilgenommen, die von der Marina de Koeweide organisiert war.
Vor allem, als sich hinterher die Schiffe auf der Maas sammelten um das abschließende Feuerwerk zu erleben, war es ein schönes buntes Lichterspiel. Dort habe ich das angehängte Foto gemacht: Leider ist es wie alle anderen Bilder, die ich gemacht habe, etwas verwackelt. Es war mir unmöglich vom fahrenden Boot aus die Kamera über die langen Belichtungszeiten ausreichend ruhig zu halten, zumal ja auch alle anderen Boote in Bewegung waren. Dennoch denke ich, daß die Stimmung ganz gut rüber kommt.