boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2006, 19:58
Edi67 Edi67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Rottenburg
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard AB Suzuki DT30 C

Hallo an alle.
Würde günstig einen AB Suzuki DT30C bekommen. Leider nur mit Fernschaltung. Kann mir jemand sagen ob man den Motor auch auf Pinne umbauen kann? Was taugt der Suzuki Motor im allgemeinen?

Viele Grüße. Edi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2006, 20:22
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

mein Opa hat so einen An seiner Mustang
geht wie die pest der ist gerade mal 5km/h langsamer wie ich mit meinem 17 Fuß und 130 Ps innenborder

Springt zwar nicht immer so gut an aber dank E-start kein Problem
robust ist er auf jedenfall haben jetzt schon einige Vollgas stunden mit ihm gemacht

Gewichtsmäßig auch nicht so schweer
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2006, 20:34
Edi67 Edi67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Rottenburg
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo und Danke schon mal.

Fährt dein Opi den Suzuki mit Fernschaltung oder Pinne?
Bei mir soll er an ein Schlauchi, deshalb bräuchte ich eine Pinne.
E-Start würde ich ausbauen.

Grüße. Edi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2006, 21:26
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

der ist auch mit fernschaltung hat auch keine Pinne dran

aber umrüsten geht auf jedenfall nur ist das in der Regel nicht ganz billig
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.09.2006, 22:20
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.619
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.672 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

Ja, man kann ihn auf Pinne umbauen. Wenn du das neu kaufen willst, dann spar schon mal schön. Das mit dem E-Startausbau würde ich mir gut überlegen, weil die Motoren 2-tuntypisch eher schlecht anspringen und von Hand schwer durchzuziehen sind. Dank 3-Zylinder recht guteLaufkultur aber dafür auch schwer.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.09.2006, 22:25
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

das betrifft aber nur die DT 30 oder? weil mit der DT40 habe ich nie probleme.... ohne E-start 2mal ziehn und läuft
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.09.2006, 14:34
Ramumbi Ramumbi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo also der umbau ist möglich aber auch teuer
erstens die Pinne dann noch den Gaszug und eine Batterie musst Du trotzdem mit an Bord nehmen wegen der Ladespule (ohne geht sie kaputt) oder den Starter auch noch ausbauen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.