|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....in der Beschreibung zu den Technischen Merkmalen, sind bis 5500 u/pm angegeben, und eine NGK Zündkerze.............irgendetwas stimmt da nicht........
|
|||
|
|||
Das is ja kein diesel
|
|
||||
|
||||
Och schade
|
|
||||
|
||||
....gabe es ja mal von Yanmar und gibt es auch wieder in Zusammenabeit mit Neander, wenn ich mich richtig erinnere........nur eben wirklich teuer.........die "alten" von yanmar gab es mit 20 und 30 ps so ich mich nicht täusche.....
|
||||
|
||||
Die hatten 27 und 36 PS.
|
|
|||
|
|||
Gibt es da nicht irgendwas mit einem Opel Motor der dann um die 100000 € kostet
Und wird in Schweden oder Finnland umgebaut |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In diesem garantiert, im zuvor benanntem aber nicht, denn der ist ein Benziner, wie es die beiden Zündkerzen auch zeigen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und was hat deiner mit dem von Peter zittierten zu tun???
|
||||
|
||||
Der von Peter genannte ist wohl ein rassereiner Benziner - der Beschreibung nach.
Aber die Bezeichnung "Diesel" wird nicht überall so verstanden wie bei uns
|
||||
|
||||
In der letzten "WasserSport" (Mitgliederzeitschrift des DMYV) stand auch ein Artikel über den neuen Neander Diesel-Außenborder. Aber anscheinend nur in der gedruckten Ausgabe, online finde ich da nix. Habe mein Heft schon weggeschmissen.
Fazit, soweit ich erinnere: Komplizierte, aber wohl ausgereifte Technik (irgendwie gegenläufige, doppelte Kurbelwelle, oder so...?) Alle Vorteile des Diesels, aber sehr hoher Preis. Neander Dtorque
|
||||
|
||||
Ob sich das lohnt bei dem Preis? 55PS für 26.000€ .....
http://www.boote-magazin.de/bootsmot...rk/a41735.html und jeder, der einen von Yanmar hat, kauft alles an Ersatzteilen auf, was da ist, um den möglichst lange weiter zu fahren
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin ich denke mal das es sich da um Motoren handelt die mit Kerosin betrieben werden. Könnte nen Übersetzungsfehler sein. Kerosin ist dem Diesel ja recht ähnlich. Gibt es auch von Yamaha. https://global.yamaha-motor.com/busi...ene/index.html Sind in Asien sehr verbreitet, da dort wohl Kerosin wesentlich biliger ist als Benzin. Ein normaler Vergaser 2-Takter kann ohne große Probleme mit Kerosin betrieben werden. Lohnt sich halt hier bei uns nicht, da die Motoren dann weniger Leistung haben, und öfters zerlegt werden müssen, wegen der starken Verkokung. Gruß Steffen
|
|
||||
|
||||
In der Beschreibung steht: Unleaded Gasoline !!
|
||||
|
||||
Es ist ein Außenborder?
Ich verstehe wie Foren funktionieren, aber Deine Frage im Grunde überhaupt nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Unabhängig von der üblichen Funktionsweise von Foren verstehe ich also nicht, wo hier der logische Zusammenhang ist. Gut... es ist ein Diesel-Aussenborder. Gibt's mehrere davon und das nicht erst seit gestern.
|
||||
|
||||
Schnalle ich und ich zeige Dir dann einen chinesischen AB, der augenscheinlich tatsächlich ein Diesel ist. Ich sehe jetzt nicht wo die Perversion liegt.
|
||||
|
||||
Hab ich dann wohl falsch gedeutet.
|