|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 15PS nimmt kein Gas mehr an
gestern bei schöner Gleitfahrt ist das passiert. Zum Glück bin ich im Leerlauf noch zurückgekommen. Den Fehler hab ich auch gefunden, und zwar ist der Hebel, der die Umsetzung der Drehbewegung auf die Senkrechte und damit auf den Hebel des Vergasers vornimmt von seiner Achse gerutscht und lag auf dem Gehäuseboden. Was ich aber nicht weiß, ist die richtige Anbringung dieses Teils und die Verbindung mit dem Vergaser. Hat eventuell jemand eine Explosionszeichnung von diesem Motor. Er ist Bj. 2004. Wäre schön wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Ich sitze nämlich hier bei sehr schönem Wetter auf dem Boot und würde das gerne wieder in Ordnung bringen. Ein Bild wo man Einzelheiten erkennen kann würde auch schon weiterhelfen.
Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Bilder von dem Tei, vielleicht wird es dann klarer.l
|
|
||||
|
||||
hallo!
ich hoff du kannst damit was anfangen! mfg |
|
||||
|
||||
Danke, jetzt sehe ich schon ml, daß mir diese kleine Verbindungsstange fehlt. Aber wie wird denn dieses Plastikteil auf der Achse festgehalten ?
ist da ein Sprengring oder soetwas vorhanden der mir dann natürlich auch fehlt ??? Wilfried |
|
||||
|
||||
also, habe das mal markiert:
festgemacht wird es mit der schraube, welche auf dem foto von mir markiert ist! auf deinem foto siehst du, dass es diese loch ist! für die schraube) mfg |
|
||||
|
||||
achja, net dass du denkst ich lass meinen so verkommen, weil er ja schon "versifft" aussieht!
bin gerade am herrichten von dem teil mfg |
|
||||
|
||||
Nein, das denke ich nicht, im Moment beneide ich Dich nur um ein funktionierendes Teil (im Vergaserbereich jedenfalls)
Ist das Teil denn wirklich mit einer Schraube auf der Achse befestigt ?, das kann man leider auf Deinem Bild nicht erkennnen. Wilfried |
|
||||
|
||||
so hier noch mal etwas verdeutlicht
was heißt "achse", die achse ist mehr oder weniger diese schraube! |
|
|
Re: Johnson 15PS nimmt kein Gas mehr an
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
achja, alles was bei meinem noch nicht funzt ist die wasserpumpe. aber kein akt, brauch nur nen neuen impeller...
ansonsten geiles teil, über 20 jahre alt aber topfit! nur mir ist der etwas ölig, der saut echt schlimm. vom verbrauch rede ich mal gar nicht... mfg |
|
||||
|
||||
Re: Johnson 15PS nimmt kein Gas mehr an
Zitat:
Wilfried |
|
Der EPC link geht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
jetz aber mal was anderes:
baujahr 2004? hast du noch garantie? das ist ja wohl ein witz, dass des abfliegt, bei mir hebts ja schon eewig! mfg |
|
||||
|
||||
Ich bin heute bei dem Verkäufer gewesen und habe eine kleine Reklamation vorgenommen. Er kannte das Problem. Es liegt wohl daran, das dieses Teil nur von einem Gummi-O-Ring gehalten wird und diese Gummiringe wohl nicht mehr von guter Qualität sind. Früher war das Teil mit einer richtigen Schraube befestigt und da konnte es nicht abfliegen.
Ich habe einen neuen und einen Reserve O-Ring bekommen, aber die kleine Stange als Verbindung zum Vergaser habe ich nur einmal bekommen und das als Gebrauchtteil. Ich werde also wieder basteln können und mir eine bessere Sicherung als einen Gummiring ausdenken. Wilfried |
|
||||
|
||||
wie man sieht hat sich anden motoren kaum was geändert, nur an so kleinigkeiten gespart! und mal wieder am falschen ende...
mfg |
|
|