|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB Kühlwasserrohr verstopft - Was tun ?
Hallo, ich hatte gestern schon über die Prübs bei meinem 7,5 PS AB gepostet wegen des Kontrollstahles.
Nun stelle ich fest, daß der Kühlwasserzulauf zum Motor verstopft sin muß. Wie kann man den wieder frei bekommen?? Gruß Schuko |
|
||||
|
||||
Wo ist er dann verstopft? im Kraftkopf oder die zu leitung also das rohr zur wasserpumpe? Dann würde ich es einfach mal mit druckluft versuchen.. oder wenn möglich das rohr ausbauen! Kannst du vllt mal ein bild davon reinstellen??
|
|
|||
|
|||
Hi, das weiß ich nicht , jedenfalls, wenn ich in das Rohr welches vom Impeller zum Kraftkopf geht reinpuste, dann krieg ich dicke Backen und nen roten Kopf.
Kann man das Rohr rausnehmen? Würde ich mit pressluft nicht noch mehr in den Motor blasen? |
|
||||
|
||||
Dann würde ich an deiner stelle den kraftkopf runternehmen! dann kannst du es von oben durchpusten! Hast recht wenn das stück evt. Ein flügel vom impeller?! dann raus kommt hängt es im block.....
|
|
||||
|
||||
ähhm das rohr kannst du soweit ich weiß nicht rausnehmen ohne den kraftkopf runter zu nehmen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Danke für Eure Tipps.
Wie bekomme ich den Kraftkopf runter? - Wie gesagt, ist ein 75 Mercury mit 7,5 PS, Bj. 77 Ich habe unterwärts 6 Muttern gelöst und eine Krezschlitz von oben, die unter den Zündkerzen sitzt, da tut sich aber noch nichts... |
|
||||
|
||||
mhhh also da der krafkopf ja länger nicht runter war könnte es sein das der ordentlich fest sitzt! Aber vorsicht ,lieber erstmal kontrolieren ob wirklich alle schrauben raus sind!!!
|
|
|||
|
|||
So der Kraftkopf ist runter... war ganz schön störrisch.
Da saß im Zulauf son weißes Plastikteil, könne mal ne alte Dichtung gewesen sein. Jedenfalls hat die den Zulauf verstopft, weil da ging fast nichts mehr durch. Sitzt denn normalerweise zwischen dem Kraftkopf und der Trägerplatte ein Dichtring für den Wasserzulauf? Gruß Schuko |
|
|