|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 15 PS 2 takt Zusammenbau problem
Hi, wir stehen jetzt vor ein Rätsel. Impeller wurde gewechselt und bekommen den schaft nicht mehr an den Motor. Die Antriebswelle passt nicht mehr in die Führung. Ca 3 bis 4 cm bekommen wir den nicht mehr rein. Der Propeller dreht sich aber mit dem Motor. In der Führung scheint etwas dazwischen zu sein. Zuerst sah es wie ein Riegel aus, aber nach paar mal klopfen war dieser Riegel fast verschwunden, aber beim Motor drehen ist es wieder zu sehen. Kann sein, dass ich mir das nur einbilde.
Gesendet von meinem S2 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen hier im BF , Redderick!
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Nickname-findung, bestimmt haben sich schon einige Bots an einer neuen Spam-mail Adresse erfreut Wenn Du dann auch noch ein bischen hier gestöbert hast, wirst Du auch feststellen, das man auch Fotos hochladen kann, einigen hilfsbereiten Usern könnte das den Blick in ihre abgenutzten Glaskugeln ersparen (meine ist grad inner Wartung, daher hier erstmal nur ein paar allgemeinplätze) Zur Frage selbst: Du musst eben drauf achten, dass 1. die Antriebswelle richtig drinnsteckt (scheint ja so zu sein) 2. die Verzahnung der Schaltwelle ebenfalls richtig steckt und 3. das Kühlwasserrohr richtig in der Wasserpumpe steckt. mit dem "Riegel" kann ich zumindest nichts anfangen ...das Du hier vielleicht einen netteren Namen, damit man Dich auch nett ansprechen kann, nennst, dass werden Dir bestimmt andere sagen...
|
|