![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, liebe Gemeinde,
bei meinem neuen Boot (Saver 690 Cabin) sind einige Polsterauflagen nur mit wenigen Druckknöpfen befestigt. Der Polsteruntergrund ist eine Holzplatte und das Polster wird beim darauf liegen schon etwas größeren Scherkräften ausgesetzt (also nicht nur ein Rückenpolster ohne Belastung). Die Folge ist, dass die Befestigung auf der Polsterseite immer nach kurzer Zeit wieder aus dem Polster herausreist und nachgenäht werden muss. Hat jemand von Euch einen guten Tip, wie man das besser befestigen kann. Das Hauptproblem besteht bei einem größeren Polster mit ca 1,5 m2 Fläche. Vielen Dank und beste Grüße, Matze |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
stell doch einfach mal ein paar Bilder ein, wie das bei Deinem Boot verarbeitet ist. VG, Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Klettband wäre eine Option - da gibt es welche die sehr stark halten - Industrieklettband.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein einfaches rutschemmendes Vlies untergelegt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mein Segelmacher hat mir folgende Teile unter die Polster genäht: https://www.lindemann-kg.de/de/produ...Textile%20Clip die halten super.
|
|||
|
|||
![]()
Wie ist das mit dem "rankommen" zum Lösen? Scheint nicht viel Platz zu sein wenn das Polster eingeklickt ist. Spürt man die Befestigunsgelemente durch das Polster wenn man drauf sitzt?
|
|||
|
|||
![]()
Schau dir das Video an, dann wirst du sehen dass dein Werkzeug mit dabei ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum anbringen muss man ebenso beherzt mit dem Handballen an der Stelle wo der Knopf sitzt aufs Polster drücken. Geht bei mir tadellos. Mir hat noch keiner gesagt das er die Knöpfe gespührt hat und ich hab sie auch noch nicht gespührt.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Dein Boot neu ist, würde ich auf Garantie das reparieren lassen und immer gleich wieder anmelden wenn das nächste kaput geht
|
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
Ist bei unserer Saver in 3 Saison mit Hunden und Kindern noch nicht passiert, meinst du die Holzplatte die auch Tisch ist? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Platte meine ich !
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich war heute mal gucken, bei uns wird das Polster nur mit 2 Druckknöpfen die unten an der Platte
Befestigt sind gehalten, das Gegenstück ist an einer Lasche die im Polster vernäht ist. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
... und genau die beiden Laschen reissen ständig aus den Polstern raus. Tolles Boot, aber die Stelle ist wirklich ein Schwachpunkt - daher die Frage hier im Forum nach Alternativbefestigungen....
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ihr denn Tisch nicht als solchen benutzt, einfach mit Klettverschluss befestigen
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kleiner Tipp, wenn Klette dann die von hier. http://www.binder.de/de/home/ Mit den "Pilzen" wird u.a. in der Luftfahrt gearbeitet. Absolut geil! Gruß Mike
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Polstern/ Polsterer von /für Liegefläche | d852 | Restaurationen | 6 | 05.05.2011 21:59 |
Flecken von Automatiköl auf weißen Polstern | Stephan123 | Allgemeines zum Boot | 8 | 06.04.2009 12:30 |
Gelbe Flecken auf Polstern | Gerd1000 | Allgemeines zum Boot | 50 | 23.09.2004 12:46 |
Polstern | Bernd | Allgemeines zum Boot | 11 | 26.03.2004 16:13 |
Dingi polstern | Eneas | Technik-Talk | 1 | 04.06.2002 14:58 |