![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schaut Euch mal bitte das Video in dem Artikel an!
Schon heftig! ![]() https://nypost.com/2018/01/17/fisher...ught-on-video/ Der zu sehende Schaden bei Sekunde 27 sieht danach aus, als ob der Propeller des anderen Boot hier reingehackt hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Heftig
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den Anblick, als das eigene Boot unter dem Rumpf des anderen verschwand, werden die nicht so schnell vergessen. Wahnsinn!
|
||||
|
||||
![]()
Skipper hat auf Autopilot geschaltet und war aufm Klo.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Autopilot lässt grüßen.
Wahnsinn ![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist einfach der Albtraum schlechthin!
Ich hoffe nur dass sich das die "Spezialisten" unter den Bootsfahrern mal verinnerlichen. Auch für die Saison 2018 wünsche ich mir: "Rücksicht kommt an!!" So haben wir alle Spaß an unserem Hobby. Gruß Ronald
|
|||
|
|||
![]()
Nix Autopilot... Aufs Händie hat der Gleiterfahrer geschaut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Egal was der Typ gerade gemacht hat - der hat für den Rest seines Lebens nichts mehr auf einem Boot verloren - unverantwortlich.
|
||||
|
||||
![]()
Es steht ja auch in dem Artikel, dass der durch sein Handy abgelenkt worden sei.
|
|
||||
|
||||
![]()
Unglaublich.
Die Google - Übersetzung des Artikels ist nicht gerade klasse, aber wenn man da liest: "...sagte den Ermittlern, er könne nicht sehen, wohin er fuhr, seit er sich gesetzt habe" und dazu noch am Handy fummeln. Sowas kann man gar ich hart genug bestrafen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Er hat immerhin zugegeben, dass es wohl besser gewesen wäre, wenn er stehend gefahren wäre und so einen besseren Überblick gehabt wätte. Er meint damit wohl, weil sich das Bug des Boot in diesem Fahrzustand aus dem Wasser hebt und/oder das Heck ins Wasser eingräbt. |
|
|||
|
|||
![]()
What a fuck....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
frag mich nur grade, wie die Position der Kamera wohl war....
![]() in ersten Step fährt der Schiffbug links an der Kamera vorbei, im zweiten Stepp dann aber rechts.... ![]() ![]() hatten die zwei Kameras laufen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Waren wohl zwei Kameras.
![]() Und das ist ganz normal beim Angeln in Amiland? ![]() Klaus, skeptisch
|
||||
|
||||
![]()
Hast wohl Recht, Georg. Sieht nach 2 Kameras aus.
|
||||
|
||||
![]()
habe schon zu genüge schlafende Skipper mit dem eingeschalteten Autopiloten gesehen. Das letzte mal, September 2017: wir segeln mit einer Albin Vega in Friesland, auf Kollisionskurs kommt ein Eisendampfer, ich halte mein Kurs und warte was passiert... ok, im letzten Augenblick gewendet, drehe mich zu dem Dampfer... klar- Opa schläft am Steuerrad, Oma achtern mit dem Buch, der Kahn fährt. Paar min spät traf der den Strand und dank Schlick kam nicht weiter. Maschine rödelt... Opa schläft
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe, dass ich in einer solchen Situation genau so geistesgegenwärtig handele wie die 3 im Fischerboot und nicht handlungsunfähig erstarre!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gute Reaktion von den anglern, zum Glück keine "Schreckstarre" gehabt. Das Angelboot imponiert mir aber ziemlich. Für die Nummer ziemlich wenig Schaden am Boot.
|
|||
|
|||
![]()
Dennoch wurde einer, ein Polizist, wohl dabei verletzt (Knöchel, Bein, Arm, Probleme mit den Augen und Kopfschmerzen).
Der Fahrer des Gleiters war übrigens 75, benutzt an Land einen motorisierten Rollator/Rollstuhl und redet mit seinem Schwiegersohn jetzt vermutlich kein Wort mehr, weil der ihn angesch... hat wegen Handydaddeln. Er selber sagt, er habe kein Handy benutzt und alles, was gegesätzlich behauptet wird, wären "fake news" ( ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dass man sich beim Angeln filmt? Gibt auch hierzulande Leute, die ihr Hobby in den sozialen Netzwerken oder in Internet-Blogs mit anderen teilen. Du bist nicht der einzige, der Reiseberichte schreibt.
![]() Zitat:
Natürlich nicht um schlafen zu gehen. Aber wenn man vor dem Gang aufs Klo nochmal das Fernglas nimmt und sicher geht, dass dort kein Boot in Sicht ist, dem gegenüber man eventuell noch vor der Rückkehr vom Klo ausweichpflichtig werden könnte? Natürlich sollte man auch ggf. die Geschwindigkeit reduzieren, so dass man die vor dem Gang aufs Klo bestehende Sichtweite nicht verlässt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
er heißt nicht zufällig Donald T. ? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gerade in den USA ist es überhaupt nicht unüblich, dass beim Fischen 2 oder eher mehr Kameras immer mitlaufen... |
|
|||
|
|||
![]()
Mal abgesehen von den Kamaras...
Warum hat man bei den herrschenden Wassertemperaturn ("chilly water") keine Rettungswesten an? Meinen die, sie könnten da an Land schwimmen?. Das zeigt mal wieder, dass man auch beim schönsten ruhigem Wetter die Dinger IMMER tragen sollte. Die hatten keine Zeit mehr, Westen anzulegen! Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Wo war der Ankerball?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Axel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wurde gerammt! Wie wird reguliert? | jaha | Kein Boot | 66 | 03.12.2017 09:05 |
Wie Boot am besten von einem Hänger zum anderen verladen??? | muskelhuber | Allgemeines zum Boot | 21 | 25.09.2014 19:39 |
Filmen vom Boot | Christian_Ddorf | Allgemeines zum Boot | 3 | 06.06.2010 19:18 |
kein Ton bei Filmen in der ZDF Mediathek und a. Filmen, bei Sat1 Videothek klappts | Schwanensee | Kein Boot | 3 | 17.02.2010 13:13 |