|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unsicher ob Center Console Gut läuft
Hallo an Alle zusammen,
Wie vielleicht schon einige Wissen verkauf ich mein Center COnsole Boot Carolina Skiff ( Hier im Forum im Flohmarkt) Die Frage ist Folgende, Auch wenn es hier kein Schlauchboot Forum ist. Ich Fahre schon seit einigen Jahren ein Brig Falcon Rider 4.50 Meter und bin die ganze Zeit am Überlegn um Umzustellen bzw. mir mein Carolina Skiff zu behalten. Problem: Ich bin sehr zufrieden wie das Schlauchi sich bei Ruppiger See verhält, habe aber Angst das das Carolina Skiff-Sea Chaser 5.50 Meter nicht so gut laufen wird, sehr Wackeln wird, Hart Aufschlagen wird,etc. Was könnt Ihr mir darüber erzählen.Raten oder über Ähnlich Boote. Ist so ein Schlauchboot tatsächlich besser ( 4.50) als so ein Amerikanisches Fischer Boot ? Nier mal ein Foto zur Erleuterung: |
|
||||
|
||||
Re: Unsicher ob Center Console Gut läuft
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
hallo!
wie divefreak sagt-so ein boot hat ganz gute rauhwassereigenschaften! was ist denn da für ein motor dran? mit etwa 80-100 ps müsste das ding gut unterwegs sein! wobei die brigs auch gut sind, nur bei so nem kleinen weis ich nicht, da ist es nicht so brilliant....oder weis das jemand besser?? mfg |
|
|||
|
|||
Der Motor der da Dran ist ist ein 115 PS v4
Ich hoffe das noch jemand seine Meinung sagt. Gruss, Arthur |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kapier ich Deine Frage nicht. Schmeiß das Ding doch mal in den Teich und probier es aus! empfiehlt Ecki
|
|||
|
|||
Die Sache ist die Eckie, ich müsste den Motor anbauen, habe keinen Trailer,etc.
Deshalb dacht ich das mit hier jemand seine Meinung sagen kann, wie z.b. Das Boot ist länger und wird bestimt besser fahren als dein Brig. So was in der Art oder anders rum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mobo Fahrer fahren Mobo Schlauchi Fahrer fahren Schlauchi Mach was Ecki gesagt hat, das ist die einzige Möglichkeit. Was willst du für Boot und Motor zusammen haben ? Der Preis für das Boot ist wirklich Top, aber der Transport von Spanien ? Carsten
|
|||
|
|||
Der Motor ist leider Unverkäuflich.
Naja, werde die Sache wohl ausprobieren müssen, sonst werde ich nie schlauer. |
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht geht es mir beim betrachten des Bootes wie dir beim Kauf: Es gefällt mir saugut. Was sind deine Kritikpunkt im vergleich zu Schlauchi. Und an alle , würde so ein Boot mit einem 50PS Honda vernünftig fahren? Grüsse Patrick |
|
|||
|
|||
Meine Kritik Punte sind folgende:
Stabile WasserLage bei nicht Korrekter Personen-Gepäck Verteilung ? Zügige Fahrt bei Wellen, Ställe mir vor das das ganz schön Schlagen muss ? |
|
||||
|
||||
Ich sehe nicht, dass dieses Boot irgendwelche gravierende Nachteile gegenüber einen Schlauchi incl. RIB haben sollte. Glaubst du, dass ein RIB in dieser Größe irgendwie komfortabler bei Wellen unterwegst ist?
Wohl eher nicht. Und wenn schon, für den Preis bekommst du kein RIB Aber wie schon an anderer Stelle gesagt: du hast ja die größere SEE-erfahrung (Also unter uns gesagt: das Boot ist großer Mist und du must nur warten, bis ich das Geld über habe)
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Wenn das Boot in Deutschland stehen würde hätte ich Dir schon abgekauft,aber 4000km hin und zurück sind mir zu weit.
mfg Ralf PS: Hast Du keine Möglichkeit das Boot nach D zu bringen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
hallo!
wenn du allein fährst, ohne große weitere zuladung, laufts schon mit 50 ps, aber auch nur auf vollgas. besorg dir gleich was größeres, das tust du früher oder später eh^^ wie gesagt, 100 ps sind bestimmt ein guter "mittelwert"! also mindestens 75ps.. mfg |
|
|