|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen mit der Firma Marvin-Wassersport in Lathum
Habe im Januar 2006 eine Gozzo-Mare 650 Cabin gekauft.
1. Keine Motorbelüftung, daraus folgt zu hohe Ansaugtemp. für den Motor 2. Undichte Dachreling 3. Abgerissener Druckschlauch der Lenkung 4. Schallisolieerung ( was ist das? ) 5. Keine Ahnung warum ich eine 4Blatt Schraube habe und die nachfolgeboote eine 3Blatt ! 6. Risse im Polyester wenn auch nur aussen, aber nicht schön anzusehen 7. Keinen Service durch den Händler, ( am telefon machens mal selber ) usw. usw.:::: Hat jemand erfahrungen mit dieser Firma ??? oder kann mir jemand sagen was ich machen soll? Es kann doch nicht sein das ich die Sachen alle auf meine Kosten beseitigen muss, bei einem Neuboot. MARVIN-WATERSPORT in LATHUM NIEDERLANDE |
|
|||||||
|
|||||||
Re: Erfahrungen mit der Firma Marvin-Wassersport in Lathum
Zitat:
Zitat:
wenn die Reling gleich bei Auslieferung undicht war spricht das nicht für die Auslieferungskontrolle. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MFG René [/quote][/code]
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall, würde ich den Händler schriftlich auffordern (Einschreiben o.ä.), dass er die Schäden beseitigen soll.
Mündliche Absprachen oder Aufforderungen sind im Zweifelsfall (Klage) kaum nachweisbar. |
|
||||
|
||||
Laut EU Recht ist bei einem Neukauf eine Gewährleistung von 24 Monaten einzuräumen.
Also Einschreiben an die Fa. mit einer Mängelliste, 1 Mängel welche von der Produktbeschreibung abweichen auflisten 2 Mängel welche auf eine schlechte Verarbeitung hindeuten, auflisten Zum beseitigen der Mängel eine Frist einräumen, alles schriftlich per Einschreiben-Rückschein. Dann und hierauf baut der Holländer wahrscheinlich, einen Rechtsanwalt aufsuchen -in Deutschland-, welcher einen holländischen Kollegen kennt. Wenn Du in einer Rechtschutz bist, diese haben Adressen von holländischen Anwälten. Auf Anschreiben eines deutschen Rechtsanwaltes wird der holländische Verkäufer erfahrungsgemäß nicht reagieren. Und daran denken, irgendwann tritt hier die Beweisumkehr in Kraft, dann musst Du nachweisen, dass die Schäden/Mängel bei der Auslieferung vorhanden waren. Solltest also langsam tätig werden. |
|
||||
|
||||
Tjo Leute, hat alles geholfen selbst schon die drohung mit nem Anwalt.
Alle Mängel werden beseitigt auf Kosten der Wrft |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|