|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Infos und erfahrungen zu Fairline 33 Targa gesucht
Hallo Forum,
hat jemand Erfahrungen mit Fairline 33 Targa? Motoren sind Volvo Penta 41 iger verbaut mit DP antrieben. Ich möchte gerne wissen wie aus Erfahrungen die Fahreigenschaften etc sind? Marsch und Top - Speed? Verarbeitung, laufruhe etc. Vielleicht kann mir jemand sagen wobei man dem Typ achten sollte? Vielen Dank für die Infos. LG |
|
||||
|
||||
Ich habe seit 15 Jahren eine 33 Targa und kann dir sagen das der Rumpf super läuft.
Das Boot ist sehr stabil gebaut und schaukelt kaum. Ich schaffe mit zweimal 180 PS knapp 60 km/h
|
||||
|
||||
Vielen Dank schonmal vorab, das hört sich ja nicht soo schlecht an... Kannst du mir eine ca Angabe vom Gewicht machen? LG |
|
||||
|
||||
Je nach Beladung und Tankinhalt ziemlich genau 6,5 Tonnen
|
||||
|
||||
Ich habe ne Nummer kleiner,
Targa 31 Bj 95, mit 2 KAD 42B, Und der Rumpf läuft gut auch bei Welle. Nur in Verdränger Fahrt fehlt etwas Kursstabilität. Die Verarbeitungsqualität stimmt auch. Mein Revier ist die Ostsee und da habe ich bisher knapp 2000 Meilen gemacht. Je nach Seepocken befall. Verdränger Fahrt 8,5 Kn bei 1550 u/min (bei 1600 springen die Kompressoren an) Reisegeschwindigkeit 24 Kn 3300u/min Max Speed ca. 33kn Verbrauch Rechne ich mit 2,3 Liter pro Meile im mix mit Verdränger und Gleitfahrt. Nur die Einbauposition der Batterien ist schei...e. Nicht wirklich Wartungs freundlichen. Ich würde mein Boot wieder kaufen. Geändert von Solymar (25.01.2018 um 23:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bau dir doch einen Trennschalter ein, dann kannst du jede Drehzahl im Kompressoren Bereich dauerhaft fahren, was sich bei ruppigen Wasser garantiert auszahlt. Die Magnetkupplung kann keinen Dauerbetrieb ab, und kostet rund 600....
|
||||
|
||||
@ Geesthachter,
Habe ich tatsächlich letzten Winter eingebaut. Mit einem einfachem Relay unterbreche ich die Zuleitung zur Magnetkupplung. Ist deutlich angenehmer selber zu entscheiden wann die Dinger anspringen.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Infos
Da es sich um 41 iger mit 200 PS pro Seite handelt bräuchte man keine Abschaltung.... LG |
|
|