![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, miteinander. Ich habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe gerade ein Boot gekauft , bei dem ich zum Motor keine Unterlagen habe. der Vorbesitzer meinte, er habe auch nichts mitbekommen. Jetzt war halt das Boot ziemlich günstig und der Motor läuft auch gut, Da hab`ich’s halt gekauft. Jetzt wollte ich mich für die Bodensee-Bedingungen schlau machen und erfahre, das ich ein Motorencertifikat benötige. Meine Suche nach Mercury Deutschland war ergebnislos. Die haben in Deutschland ausser Händler nichts. Die sitzen in Belgien und da kommt man auch nicht zum Ergebnis. Die eigentliche Motor-Nr. an der Spiegelbefestigung ist verwischt also blank Und nichts mehr lesbar. Im Motor selbst ist noch eine Bezeichnung die ich hier mal aufführe, vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben der sich damit auskennt. Die lautet: Model Nov.1999- XM9XM.93220 Grüsse an alle Leser und immer `ne Handbreit. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
das Certifikat sollte im Handbuch sein, das kannst du dir runterladen bei Brunswick
http://download.brunswick-marine.com...?mod=4&lang=DE
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
keine Ce-Aufkleber am Bracket usw., keine Motornummer am Block? Gruß Boris |
|
|||
|
|||
![]()
Leider am Motor selbst am kleinen Blechschild nix r zu lesen
Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich würde mir mal andere Gedanken machen. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
![]()
1999 dürfte eh kein Problem mit CE haben
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wieso? Alles ab 1998 und Alles (Baujahr unabhängig) aus einem nicht-EU-Land Importiertes. Aber wie gesagt, wenn ich einen Motor ohne jegliche Kennung hätte, würde ich mir mal Gedanken machen, warum das so ist. Gruß Boris |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Konformitätserklärung Bedienungsanleitung Mercury 200 Bj. 1993 | talon18 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 19.03.2017 11:04 |
Landratsamt verlangt Konformitätserklärung für AB | GastMast1234 | Allgemeines zum Boot | 26 | 29.01.2010 20:36 |
Frage ?? CE-Konformitätserklärung für Zulassung Binnen zwingend notwendig ??? | Bärli-Skipper | Allgemeines zum Boot | 9 | 22.08.2008 17:02 |
CE Konformitätserklärung für Außenborder? | Micha Berlin | Allgemeines zum Boot | 2 | 01.08.2008 11:38 |
Konformitätserklärung für Navman 7100 | Merlin Magic | Technik-Talk | 7 | 20.05.2006 06:29 |