|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT 55 auf DT 65 umbauen, wie geht das?
Hallo,
zur Zeit habe ich an meinem Boot einen DT 55 Bj.98 der ja Baugleich mit dem DT 65 ist, nun meine Frage, wäre der Aufwand groß ihn auf einen DT 65 umzubauen oder sind es nur die Vergaserdüsen? Ist es überhaupt ratsam einen eingelaufenen Motor aufzumachen und bringt es viel spürbare Leistung mehr?
|
||||
|
||||
an was für einem boot hängt der denn? ich denke schon dass du die 10 ps in der klasse merken wirst!
und soviel ich weis sind es hauptsächlich, bzw. nur die düsen die geändert werden müssen! wenn die 2 sonst baugleich sind, dürfte das kein großes projekt sein! mfg |
|
|||
|
|||
er hängt an einem norweger 5,50 x 2,00 und 500 kg, er geht so schon ganz gut ist sehr schön brennig, aber mehr ist immer besser vor allem wenn der aufwand nicht so groß wäre, aber die hiesigen bootshändler selbst wissen nicht wie's geht, ich denke auch nur die düsen und vielleicht die zündung aber wer weiß es genau?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
das ist auch noch ne idee, den hab ich noch nicht angehauen, vielleicht kann er mir helfen, ich denke der umbau kann nicht so doll sein.?
|
|||
|
|||
Hallo
der DT65 hat größere Vergaser ,also ist der Umbau nicht lohnenswert denke ich MfG |
|
||||
|
||||
Es sei denn man bekommt günstig vergaser von einem motor der ausgeschlachtet wird .....
|
|
|