|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jadrolinija Preisberechnung :-(
Hallo zusammen
Brauche Hilfe bei der Berechnung der Kosten für die Fähre von Split nach Vela Luka. Im Anhang ist eine Preistabelle, in der jede Menge Angaben zu finden sind. Wir sind zwei Erwachsene, haben 1 Auto (bis 2 Meter Höhe) und einen Anhänger mit Boot (5-7m Länge). Wenn ich jetzt alles zusammen zähle ..... 2 Personen 100 Kuna, Auto 375 Kuna, Anhänger 760 Kuna. Summe:1.235 Kuna = 166 Euro für eine Strecke (Winterfahrplan) Sommer ist noch wesentlich teurer. Da gibt es aber noch keine Preisliste. ... oder zahlt man mit Anhänger nur die 760 Kuna und da ist dann das Auto schon dabei??? Danke
|
||||
|
||||
Auto und Hänger jedes für sich, plus jede Person, auch Fahrer. Zumindest ist es Zadar-Preko so.
|
||||
|
||||
Letztes Jahr in der Hochsaison lag der Preis für Dein Gespann bei 210€. Da kann man viel Super für Kaufen und der Weg bis Ploce ist auch nicht mehr weit, obwohl Du da auch 85€ auf den Tisch legst. Wo möchtest Du den hin auf Korcula?
|
||||
|
||||
Ja, du musst jedes Fahrzeug, jede Person und den Anhänger bezahlen.
Möchtest du in Vela Luka Urlauben, empfiehlt es sich in Split auf die Fähre zu gehen. Solltest du in nähe der Stadt Korcula Unterkommen würde ich aufjedenfall bis Plôce fahren (die Autobahn geht mittlerweile quasi bis zum Fähranleger) Du fährst dann bis nach Trpanje (Halbinsel Peljesac) von dort aus ca 20 Km über Land bis Orebic und dort auf die Fähre direkt nach Korcula Stadt (Die Fähre ab Ploce fährt ca 1 Stunden und die 2 te Fähre ca 20 min) Haben schon alle Optionen durch in den letzten 7 Jahren Korcula Urlaub, wenn du dich im unteren Teil der Insel (Korcula Stadt) aufhälst ist es am günstigsten von Ploce aus zu fahren . Ich persönlich würde dir übrigens (gerade mit Boot) die Gegend um Korcula Stadt bzw Lumbarda empfehlen... Du kannst dort zwischen den Inseln fast immer geschützt fahren und es ist dort in der Gegend mehr los . Gruß Stephan
|
|||
|
|||
Ich danke euch
Hab schon befürchtet, dass alles extra zu bezahlen ist. Ich hab blöderweise das Apartment gebucht und erst nachher die Preise für die Fähre gesucht. Jetzt sind aber die Stornokosten derart hoch, dass ich mir das nicht leisten möchte (kann). Dilemma! Danke euch für die rasche Hilfe Wir fahren nach Vela Luka.
|
Hallo Blue Lightning,
wann bist du in Vela Luka? Bin in der Zeit von 18.08. bis 01.09.2018 auch dort. Fähre ist zwar nicht gerade billig, dafür soll Korcula einfach traumhaft sein.. Wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub und gute Tagesausflüge mit dem Boot!
|
||||
|
||||
ist der Fahrer nicht inklusive beim Auto ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Früher war der Fahrer inklusive (logisch- wie sollte das Auto sonst auf die Fähre und wieder 'runter kommen?), heute werden Auto und Fahrer in einem Fahrschein separat aufgeführt (weil etliche Einheimische auch schon mal das Auto auf die Fähre fahren, es aber am Zielort von jemand anders abholen lassen - da zahlt man dann eben nur für das Auto). Für Anhänger und Beifahrer gibt's je nach Fährhafen mal eine Sammelrechnung, mal Einzelkarten.
Ich bin immer wieder begeistert, wenn in Preko für jeden Kartenkäufer jede Karte einzeln ausgedruckt wird, obwohl man von dort aus nur nach Zadar und nirgendwo sonst hinfähren kann.
|
Für den TE ist vermutlich seit #5 hier erledigt...
Ich les trotzdem noch gerne mit, weil ich ja heuer auch nach Vela Luka darf...