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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Uttern T62 vs. Quicksilver Active 605BR vs. AMT 200 BR
Hallo,
wir - meine Frau und ich - sind zufriedene Maxum Fahrer... dennoch halten wir immer einmal wieder Ausschau nach einer Alternative. Die Uttern T62 - wir sind Bowriderfans - hat uns im Katalog/Internet ganz gut gefallen... nun sehe ich, dass die T62 wohl baugleich mit der Quicksilver 605 BR ist... bedeutet das, dass auch die Uttern in Polen hergestellt wird, was nichts gegen Boote aus polnischer Fertigung heißen soll. Allerdings waren mir auf der diesjährigen Boot die Quicksilver Boote mit etwas sehr viel GFK im Inneren ausgerüstet... wir sind von unserem amerikanischen Boot etwas mehr "Teppich" und "Wohnzimmerathmosphäre" gewöhnt Wir sind demnächst in den Niederlanden... da wollen wir einen Blick auf eine AMT200BR werfen... auch das wäre noch ein Alternative... Keine Alternative ist für uns die Jeanneau 6.5 BR... da haben uns die dünnen Polster, die dann auch noch mit Bändern fixiert sind alles andere als überzeugt, auch fehlen "Schwalbennester" in den Seiten und Ablagefächer... vielleicht sind wir auch nur etwas verwöhnt Wenn jemand Erfahrungen mit einem der Boote oder eine gute Empfehlung hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Grüße Andi vom Neckar
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Nessy - Owner! |
#2
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Hallo Andi,
ich fahre die Quicksilver 645, baugleich mit der Uttern D62. Ich könnte also nur was zum hinteren Teil der Bowrider T62 erzählen, mit dem bin ich aber sehr zufrieden. Beide Marken und noch einige mehr (insgesamt 20) gehören zum amerikanischen Brunswick-Konzern. https://www.brunswick.com/brands/marine-boats/index.php Nach meiner Recherche laufen mittlerweile fast alle Bootsschalen in diesem Konzern über polnische Werke, teilweise sogar über die gleichen Bänder. Das macht manche hitzige Diskussionen von Searay oder Bayliner Besitzern immer ganz interessant... Willst du den Hinweis auf "amerikanische Boote" auch nochmal überdenken? Natürlich ist das Design immer irgendwie unterschiedlich, das gilt auch für die Innenausstattung...
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Viele Grüße Guido
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#3
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... der Hinweis auf die Marken, die zum Brunswick Konzern gehören, ist interessant. Danke. Klar haben amerikanische Boote nicht nur Vorteile. Unsere ist aus 2004... gefertigt in USA... mit allem Für und Wider. Schiffig ist sie dennoch... ein wenig wie ein Sportwagen mit Sofa ... was uns den Umstieg auf ein anderes Boot wohl etwas schwerer macht...
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Nessy - Owner!
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#4
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Ich hatte auch vorher eine Bayliner mit Teppich überall...
Es stimmt, die Quicksilver oder vielleicht allgemein Boote mit eher modernerem Design kommen einem zunächst etwas nackig und kalt vor. Auf den zweiten Blick schätze ich aber jetzt neue Materialien wie Flexiteak oder die Polster, die nicht aus Leder sind, aber dafür auch mal nass werden dürfen und extrem schnell trocknen... und eine Bayliner 742 sieht ja auch nicht mehr aus, wie eine Bayliner 2052 aus 1996. Leider gibt es halt Maxum seit 2009 nicht mehr, obwohl Maxum auch Teil der Brunswick-Gruppe war. Vielleicht wurden die Rümpfe zu hochwertig oder nicht wirtschaftlich gebaut. Wünsche dir viel Erfolg beim umschauen, irgendwann passts dann schon mal...
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Viele Grüße Guido |
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