![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich lese hier sehr viel über Motorschäden (IB). Häufigste Ursache scheint hierbei die Zylinderkopfdichtung und ein undichter Abgaskrümmer zu sein. Wechselt jemand die Dichtungen in festen Intervalen "vorsorglich"? Ich weiß, ist ne riesen Arbeit und kostet auch Geld-aber nix im Vergleich zu dem Ärger und Kosten falls der Motor hops geht. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Selbst ein "verfaulter" Abgassammler gefährdet die Kopfdichtung nicht,wenn man nicht längere Zeit mit zu hoher Motortemperatur fährt.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wohl eher eine philosophische Frage.
Tauscht ihr etwas auch rein vorsorglich die Waschmaschine oder den Fernseher aus? Wohl eher nicht.... Um ehrlich zu sein; mir erschließt es sich nicht, dass man tausende von Euros für eine Technik ausgibt, die nicht mal von heute bis Mittag hält. ![]() Aus eigener Erfahrung werde ich es zukünftig so handhaben, dass man vielleicht ein Mal im Jahr das Abgasknie abnimmt und mal einen Blick in den Abgassammer reinwirft. Ist nur 10 Min. Arbeit, kann jeder Depp selbst machen und kostet eine Handvoll EUR für eine neue Dichtung. Obwohl man versteckte Risse auch nicht sehen wird, kann man wenigstens Rückschlüsse auf den Allgemeinzustand schließen. Die vorsorgliche Überprüfung des Zylinderkopfes halte ich für übertrieben. Gruß Micha (der, dem die Amitechnik langsam auf den Zeiger geht) |
|
||||
|
||||
![]()
never change a running Team !!!!
Durch unnütze Arbeit kann nochmehr Arbeit dazu kommen ... Wie Schraube abgerissen , auf einmal is irgend etwas undicht usw usw
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() Zitat:
Die meisten Motoren sterben an defekten Abgassystemen. Lieber eine Schraube abreißen als einen neuen Motor einbauen. Zudem reißt die Schraube nicht ab, wenn man sie alle zwei Jahre mal löst und einfettet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch diese Erfahrung kann ich selbst als Laie bestätigen.
|