|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Versicherung empfehlt ihr für ein Trailerboot?
Hallo,
ich habe mein Boot bisher nur Haftpflicht versichert. In betracht auf die Urlaube in Italien, würde ich gerne mein Boot gegen Diebstahl versichern. Was würdet ihr empfehlen. mfg Piranha Angaben zum Boot 5,2m x 1,8m Bj.1994, Motor AB Yamaha 60PS Wert gesamt ca. 10.000€ (mit Anhänger, und Geräten)
|
|||
|
|||
blaue_elise fragen (hier im forum)
|
||||
|
||||
Kann mich dem Tip nur anschließen. Norman kennt sicht gut aus und ist super schnell mit Antworten + verläßlich. Ich bervorzuge auch einen persönlichen Ansprechpartner, so daß man im Schadenfall jemanden hat und nicht in einem Call Center landet. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich habe mir verschiedene Angebote schicken lassen (u.a. Eerdmanns, Pantaenius) und bin dann bei Norman gelandet.
Schöne Grüße Tim
|
||||
|
||||
ich hebe meine Versicherung übder die Seite vom Boote Magazin gefunden.
Dort ist ein kostenloser Versicherungsservice, es werden div. Versicherungen angemailt mit deinen Daten die du vorher in eine Liste einträgst. Alles kostenlos und unverbindlich !! Die ANfebote bekommst Du dann per Mail oder Post .. Hat bei mir hervorragend geklapt !! ich bin nun vbei der Europäischen Versicherung .. Sehr guter Preis und Leistung .
|
||||
|
||||
Kann auch nur sagen frag die Blaue-Elise hier im Forum. Norman kennt sich auch mit Spezialwünschen gut aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dem Versicherungsvergleich über das Boote-Magazin solltest Du Dir gleich noch einen größeren Briefkasten anschaffen. Der wird dann künftig immer gut gefüllt sein. Wahrscheinlich aber am wenigsten mit Versicherungsangeboten!!! Gruß Zosse |
|
||||
|
||||
Doch, da kommen dann immer wieder Versicherungsangebote, dauert ca.
4 Monate wird aber von woche zu woche weniger. Ist ja auch verständlich, wenn man denen die Adresse liefert, dass die am Ball ehhh Boot bleiben. ....da gibt es penetrantere und schlimmere Werbung!
|
||||
|
||||
Ich habe erst letzens beim Bootwechsel nachgefragt über das Magazin... hat sich mit der Post in grenzen gehalten ( ca. 10 Angebote per Post ) der rest kam alles per Mail. Keine weitere Werbebriefe bis jetzt ..
|
||||
|
||||
Zitat:
das von oben kann ich nur bestätigen. Hab ich Anfang des Jahres auch so gemacht. Abgeschlossen hab ich aber dann doch bei Norman Viele Grüße Volker