|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nur 50% eingewintert!
Das kommt davon, wenn man alles nur mal so macht .... jetzt hab ich am Montag meinen Motor so schön eingewintert, alls sauber geputzt, Luftfilter gereinigt, den Motor knapp 30 Minuten mit Frostschutz laufen lassen und dann abgestellt und den ganzen Motor und alle Verbindungen und Anschlüsse mit WD40 eingesprüht . Super .... das war`s dachte ich mir.
Und heute früh ist mir siedend heiß eingefallen... ich hab vergessen, den Motorkonservierer in den Vergaser zu sprühen, bevor ich den Motor abgestellt habe..... Was jetzt.. nochmal laufen lassen ... oder was empfiehlt der Fachmann ?
|
||||
|
||||
Re: nur 50% eingewintert!
Zitat:
Wenn du Bedenken hast sprüh etwas in jedes Kerzenloch. MFG René
|
||||
|
||||
...das Boot ist innen strohtrocken... kein Tropfen Wasser in der Bilge und es steht im Winter luftig aber abgedeckt in einer unbeheizten Scheune....
d.h. ich kann es so belassen.. (denn die Kerzen sind schei.... erreichbar - wie man weiß).
|
||||
|
||||
Das kommt davon wenn man Anfang September schon einwintert wo
im Forum der Einwinterungsthread noch gar nicht gestartet ist! In jedes der 8 Kerzenlöcher und evtl. in den Vergaser reinsprühen reicht sicher auch aus. Vor 2 Jahren habe ich Mangels Konservierungsspray kpl. ohne eingewintert und der Motor lief im März problemlos an. Wenn Du ganz unsicher bist, wintere nochmals aus und dreh ein paar Stunden auf dem Wasser und wintere kpl. nochmals ein.
|
||||
|
||||
Wie lange bleibt es stehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
also meine Aussage gilt nur für eine Wintersaison also ca 4-6 Monate! MFG René
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
schraub die Zündkerzen raus und sprüh Waffenöl rein. Vergaser das gleiche. Flammschutz abnehmen, mit Waffenöl oder WD 40 einsprühen und fertig. Mach dir da keinen Kopf Robert Falls jetzt die große Diskussion wegen Waffenöl aufkommt. Ich hab den Typ von einem der Oldtimer sammelt, aber keine alten Käfer, sondern die die richtig Kohle kosten. Angeblich wesentlich besser, als anderes Zeug. Blos wenn es geht, nehmt kein Balistol, dieses kann nach 1-2 Jahren verharzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
wie meinst du das?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
oh sorry, ja nicht gemerkt, dachte der Beitrag wäre von Alaska
Also Dieter sorry Robert |
|
|||
|
|||
Dann laß es sein und sprüh nur den Vergaser ein und fertig.
Das halbe Jahr dürfte nun wirklich nichts ausmachen. Robert |
|
||||
|
||||
Dieter,
ganz einfach Freitag Trailer anhängen, Gas geben und in die Holzwiek fahren, dann ärgerst du dich net, dass du wieder "AUSWINTERN" musst Gruß UWE
|
||||
|
||||
nein Uwe ...ich schmeiss doch jetzt mein sauteures Frostschutzmittel nicht raus
@ don und René ausgewintert wird ca. Mitte Mai ... dann gehts vielleicht mal auf die Donau für eine Probefahrt und erst wieder im Juni in Urlaub für 4 Wochen, dann kann ich es wieder einwintern.. (uuuuphs... jetzt ist bei mir 2007 auch schon vorbei ) also doch die blöden Kerzen raus und mit ?? (Konservierer oder Motoröl oder ?) einsprühen....
|
||||
|
||||
Zitat:
ist doch schön, kannst die Kerzen auch noch dabei ansehen. Ich nehme WD 40, nebelt so schön. Aber lach net: Ich hab dabei auch schon dieses aufgesteckte Plastikröhrchen ins Kerzenloch geblasen, weg wars
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Einwintern
Habe ich etwas verpasst Wir haben hier 30 Grad in Kölle
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habs nach dem Start in der Regentonne im Frühjahr gesucht, kam aber nichts erkennbares an Der Motor läuft aber auch nicht besser mit festen Brennstoffen.
|
||||
|
||||
Ich habe mal einen 90er Mercury als defekt gekauft....läuft nicht richtig hat man mir gesagt....
Das einzigste was der Motor hatte war dieses Röhrchen von dem Einwinterungsöl zwischen der Drosselklappe Das war ein Schnäppchen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und !!!! der Winter kommt schneller als man denkt... letzte Woche war schon fast Nachtfrost bei uns..
|
||||
|
||||
Glückwunsch Männi,
der Verkäufer muß ja echt wach gewesen sein beim einwintern. Aber durch so einen Merc können scheinbar noch ganz andere Teilchen durch. Ich hab beim Vergaser reinigen u. frisch abdichten zwei Schrauben mit abgefallenen Köpfen an der Drosselklappe entdeckt. Die anderen beiden (Messing oder so) sind bei leisem berühren mit dem Schrauben zieher auch auseinandergefallen.