boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2018, 17:57
Roadcaptain Roadcaptain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Wesel
Beiträge: 285
Boot: Bavaria 33 Hardtop
436 Danke in 125 Beiträgen
Standard Hilfsmotorhalterung Glastron SSV 164

Moin zusammen,

zum selbst basteln (Edelstahl) fehlt mir das Equipment. Deshalb muss eine Kaufvariante her.

Da ich auch auf dem Rhein unterwegs seinwerde, möchte ich die zusätzliche Sicherheit durch einen Hilfsmotor

Ich suche eine Hilfsmotorhalterung die ich an der Glastron befestigen kann. Mir schwebt da eine kombinierte Edelstahl/Holz Halterung vor, die ich oberhalb der Wasserlinie am Heck auf der steuerbord Seite befestigen kann. Zum Einsatz kommen soll ein Johnson 8 PS Langschaft aus 1998.

Durch die Form des Hecks sind die Möglichkeiten doch schon stark eingeschränkt, oder vertue ichmich da.

Für Tipps bin ich dankbar.

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2018, 19:23
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard

Hui, eine Glastron mit BMW Marine Befeuerung habe ich noch nie gesehen
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.02.2018, 22:32
Roadcaptain Roadcaptain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Wesel
Beiträge: 285
Boot: Bavaria 33 Hardtop
436 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
Hui, eine Glastron mit BMW Marine Befeuerung habe ich noch nie gesehen
Gab es auch nur 10 mal. Sechs mal mit dem Sechsender und vier mal mit dem Vierzylinder.

Sogar die Armaturen sind noch alle original. Nichts verbastelt.



Mir ist noch eine mit dem Sechser bekannt und dann eben meine mit den Vierzylinder aus dem E21.

Der Rest ist im Boote Himmel.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sie ist da, Glastron SSV 164 und nun gehen die Fragen los andi-hh Allgemeines zum Boot 0 26.11.2010 22:00
Pu Schaum im Glastron ssv 164 schrauberkalli Allgemeines zum Boot 12 22.11.2010 14:30
Glastron SSV 164 motorradpelle25 Motoren und Antriebstechnik 6 11.08.2010 14:40
Fragen zur Glastron SSV 164 hale1609 Allgemeines zum Boot 6 30.07.2010 13:54
Umbau Glastron SSV 164 von 2,5 auf 3,7l Steveeff Motoren und Antriebstechnik 3 11.09.2009 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.