|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
OMC 400 - Unterschied elektrisch/hydraulisch
Hallo Leute,
ich muss erstmal gestehen, dass ich noch nie einen OMC 400 (Z-Antrieb) gesehen habe. Ich will mir aber am WE ein Boot (Bj. angeblich 87) mit einem OMC-Motor (120) und einem OMC 400 Z-Antrieb anschauen. Problem an der Sache, das Unterwasserteil ist wohl defekt. Woran erkenne ich denn nun, ob es elektrischer oder hydraulischer Z ist?? Vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn eben nur den Mercruiser Alpha One Danke Gruß Olli |
#2
|
||||
|
||||
Unterschied
Schau mal hier !
http://www.sterndrive.info/id20.html Auf der Seite ist alles beschrieben ,hat mir auch schon viel geholfen gruß Andy |
#3
|
||||
|
||||
der OMC 400 Z-Antrieb wurde nur bis 1986 gebaut. Da Boot bzw. der Antrieb sind anscheinend älter als 1987.
Elektrisch geschaltet wurde bis ca 1978 gebaut danach hydraulisch. Schäden im Unterwasserteil, insbesondere bei elektrisch geschaltetem Antrieb: €€€€€€€€€€. Gruß Nico |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Oli,erstmal Herzlich Willkommen im .
Das was Andi und Nico geschrieben wird Dir sicherlich helfen. Bzw.was Nico meint,die Schaltfedern die elktr.betätigt werden können sehr schnell kaputt gehen. Du hast aber die Möglichkeit auf 800er umzurüsten,400er Antrieb weg und 800er ran. Dann brauchst noch die Schaltwippe und Du hast einen mecha.geschalteten. Gr.Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
|
|