|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Restaurationsbeginn :D
Hallo,
Mir ist letztlich ein kleines Boot in die Hände gefallen, und Ich wollte beginnen dieses ein bisschen zu erneuern und restaurieren, und als erstes würde ich mich da um die Lackierung und Schale kümmern. Aber daher Ich ein ziemleicher Anfänger in solchen Dingen bin, bräuchte Ich ein bisschen Hilfe, also z.Bsp. Wie muss ich das GFK vorbearbeiten, und welche lacke verwenden (ich bin im Besitz eines kompressors mit farbaufsatz), und vor allem, was für ein Bootstyp ist das und weiss vielleicht jemand mit welchen Aussenbordern Ich den fahren darf ohne dass das Boot auseinander bricht . Hier ein Bild: Also wäre für Hilfe sehr verbunden Grüße Maximilian |
|
||||
|
||||
Es ist ein Fiberlin (geh mal hier im Forum auf Suche)
Wenn es noch nicht lackiert ist würde ich es nur Polieren.
|
||||
|
||||
Hallo Maximilian,
bei meinem GFK-Boot hatte ich sehr Gute Informationen betreffend der Farben und deren Eigenschaften, insbesondere gegenüber UV-Licht, vom Farbenhaus Metzeler in Hamburg telefonisch erhalten. Die daraufhin bestellten Farben hatte ich vor 4 Jahren auch verarbeitet -bin heute noch sehr zufrieden damit. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Re: Restaurationsbeginn :D
Zitat:
Mach dir mal 'ne Hopfenkaltschale auf und entspann dich, dann bemühst du die Suchfunktion mit Begriffen wie: -polieren -Politur -lackieren -Lackierung -Lack -verwittertes * u.ä. Bis nächste Woche dann!
|
|||
|
|||
hallo maximillian
hallo,
ich hab seit gestern ungefähr das gleiche boot. und bei meinem handelt es sich um ein g12 von der firma fiberline. es ist ein sehr schönes boot. laut aussage von fiberline kann man kurzschaft außenborder bis 60 ps damit fahren. ich häng mal ein bild an von meinem. wobei deins in einem viel besseren zustand ist. |
|
||||
|
||||
find ich ja witzig... ich hab auch ein Fiberline... sieht vom Rumpf her fast identisch aus ...
Bin aber auch gerade Änfanger geworden
|
||||
|
||||
aber eines muss man sagen deine Scheibe sieht escht übel aus !!
|
|||
|
|||
hallo,
ja da ist wohl mal was draufgelegen. aber ist kein problem ich habe schon eine neue bestellt bei fiberline. da kann man sogar noh komplett neue schalen bestellen. falls du die adresse brauchst geb bescheid. |
|
||||
|
||||
jo...
Meine Scheibe hat auch schon haftig risse und wenn man mit Sonnen verdeck fährt sieht man so gut wie nix... was kostet so eine neue Scheibe ? is das noch bezahl bar ?