![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade beim Versicherungsvergleich entdeckt! Weiß sicher noch nicht jeder!
Höhere Mindesdeckungssummen für Sportboote in Italien ab Herbst 2017 erforderlich! Mit Gesetzesblatt wuren in Italien neue Versicherungssummen vorgeschrieben. Diese betragen: 6.070.000,- EUR für Personenschäden 1.220.000,- EUR für Sachschäden Die bisherigen Versicherungssummen vom 5.000.000,- EUR sind deshalb nicht mehr ausreichend und müssen erhöht werden. Regelung 2012 bis Herbst 2017 Das bisherige italienische Zertifikat muss vom Inhaber unterschrieben sein. Im Zertifikat werden wichtige Angaben zum Motor vermerkt und die sollten auch stimmen. Bitte beachten, seit Sommer 2012 gelten erhöhte Mindestversicherungssummen von 5 Millionen EUR bei Personenschäden in Italien. Bitte überprüfe die bestehende Bootshaftpflicht auf die richtige Höhe der Versicherungssumme.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das Thema wurde hier schon behandelt und diskutiert. Meine Versicherung hat die Deckungssumme automatisch angepasst, ohne die Gebühren anzuheben. Bin bei Wehring und Wolfes ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
auch bei mir hat die Versicherung kostenlos angepasst und erhöht. lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Mario, wo hast du denn das Boot versichert? Auf meinen Antrag habe ich eine Absage erhalten, dass keine Anträge aus Österreich behandelt werden. (Obwohl das Boot in D zugelassen ist| ich Hauptwohnsitz AUS) uniqua hab ich geschaut, ist aber recht teuer!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=deckungssumme
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Firma Schöchl / yachtpool die polizze ist von der Wienerstätischen
Hab eine Vollkasko http://www.yacht-pool.at/index.php?id=219 LG |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist der Vorbesitzer auch. Werd ich gleich mal ein Angebot anfordern. Danke dir.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich bin ebenfalls bei Yacht-Pool versichert. Die Mindestdeckungssumme für IT wurde erst nach telefonischem Kontakt von 6 auf 7,5Mio € bei gleichbleibender Prämie erhöht. Weiters wollte ich die Versicherung auf Kasko erhöhen, ist jedoch aufgrund des Bootsalters (~40Jahre) nicht möglich? Ebensowenig Rechtschutz möglich. So möchte ich Euch fragen ob Einige von Euch vor demselben Problem stehen? Hat bzw. erreicht das Boot ein gewisses Alter, ist Kasko nur mit Gutachten möglich? Ich nehme wohl an, je älter das Boote desto risikoreicher für die Versicherung? LG Johannes |
|
||||
|
||||
![]()
So isses Johannes,
ist das Gleiche wie beim Auto. Irgend wann ist es "nichts" mehr Wert und die Vollkasko macht kein Sinn mehr. Später wird dann die Teilkasko gekündigt.
|
|||||
![]() Zitat:
Dort hatte ich auch mit fast 30 Jahre altem Boot jetzt keine Probleme mit “Alt-für-Neu-Police“ .... Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Deckungssumme der Haftpflicht für Italien? | PZarske | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 22.01.2018 20:32 |
Deckungssumme Haftpflicht Kroatien | Oskj | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 23.06.2015 11:16 |
Italien im Herbst 2012 - Ein Reisebericht | Carlson | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 21.01.2013 12:41 |
Deckungssumme Haftpflichtversicherung | Quallo | Allgemeines zum Boot | 4 | 17.06.2011 20:09 |