|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt den Stecker?
Hallo,
wer von Euch kennt diesen Stecker. Er ist kleiner als ein DIN-Stecker und 12-polig. Der Hersteller könnte Viking heißen. Der Stecker ist an einem Robertson Autopiloten verbaut. Besonders wichtig wäre die Nummerierung der Pins bzw. eigentlich Buchsen. Der kleinere Durchmesser muss 9.5 mm heißen. Vielen Dank und servus Paul |
|
||||
|
||||
Die Zeichnung sagt mir leider nicht viel. Ist an dem Stecker (Buchse) so eine Arretier-Hülse, die man zurückziehen muß um die Verbindung zu lösen? Alles aus schwarzem Plastik?
|
||||
|
||||
Der Link ist Mist, sorry, aber hast du schonmal danach gegooglet?
|
||||
|
||||
Hallo Birgit und Axel,
danke für Eure Antworten. Der Stecker ist ganz aus schwarzem Plastik. Es ist jedoch keine verschiebbare Hülse dran, sondern die äußere Hülse wird beim Abziehen des Steckers etwas zusammengedrückt. Birgit, welchen Link meinst Du? Gegoogelt habe ich schon wie verrückt. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Hast du ein Foto ???
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte erst schweiger hier verlinkt, die haben eine steckersuchmaske: http://www.stecker-online.biz/ ich weiss nicht ob das schleichwerbung (hab da null aktien drin) ist, aber zum suchen geht das da ganz gut, wenn du die bezeichnung hast, kannst du ihn sicher bei conrad finden ;)
|
|||
|
|||
Hallo,
das Könnten Stecker von Fischer-Connectors sein Tschau Ingo
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte nach Viking Steckern gesucht. Als ich bei Goggle Viking Connectors eingab, fand ich den richtigen Link. Ich weiß jetzt, wo ich die Teile bekomme und was noch wichtiger ist, ich habe jetzt die Pin-Belegung. Noch einmal vielen Dank an Euch alle. Servus Paul |
|
|