boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2018, 10:36
Benutzerbild von Idefix93
Idefix93 Idefix93 ist offline
Deckschrubber

Boot: Vega mit Suzuki DT65, 65 PS Ausenborder
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki DT65 BJ87, Vergaser reinigen und einstellen

Hallo ihr lieben,

ich habe eine alten Suzuki Dt 65 Zweitakter mit 65 PS, und wollte nun mal wissen wie man den Vergasser ausbaut, reinigt, wieder einbaut und richtig einstellt?

Ich hoffe sehr auf Hilfe und schonmal danke im Vorraus
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2018, 12:14
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain

Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
510 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Wenn es ein Vergaser Thema hier auf Platz 1 schafft dann der Suchbegriff "DT65 Vergaser". Ich denke das dort schon alles gesagt wurde was es zu wissen gibt
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2018, 12:18
Benutzerbild von Idefix93
Idefix93 Idefix93 ist offline
Deckschrubber

Boot: Vega mit Suzuki DT65, 65 PS Ausenborder
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
Wenn es ein Vergaser Thema hier auf Platz 1 schafft dann der Suchbegriff "DT65 Vergaser". Ich denke das dort schon alles gesagt wurde was es zu wissen gibt
Ich habe mit den Suchbegriffen Suzuki Dt65 Vergasser gesucht aber leider nichts gefunden was mir Hilft, nur Probleme die mit dem Vergaser zusammnehängen und durch reinigung etc gelöst wurden aber keine Anleitung wie dies zu tun ist.
Alt 28.02.2018, 14:28
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain

Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
510 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Der DT65 hat drei Vergaser. In Fahrtrichtung rechts sind die Gasstellen auf eine Kugelkopf gepresst - abziehen. Den Luftfilterkasten demontieren sind ein paar Schrauben. Dann die Grundplatte des Luftfilters abschrauben IMHO 2 Schrauben pro Vergaser. Dann kommt man an die Schrauben des Vergasers. Benzin und Ölleitung abnehmen. Öltank abnehmen, Ölleitung verschließen sonst läuft das Öl nach. ....

Das zerlegen ist recht simpel - nur die Schwimmerkammer abschrauben. Wie es weiter geht hängt dann vom vorgefunden Befund ab, sprich wie sieht die Kammer aus und wie ist der Zustand des Nadelventile ....

Nur wenn das schon nicht offensichtlich am Aufbau erkannt wird wie zu demontieren, der DT ist schon sehr simpel aufgebaut, würde ich da nichts dran machen. Wenn beim zusammenbau z.Bsp nur die Ölzufuhr nicht mehr funktioniert geht der Motor in die Zweitakt Jagdgründe.

Vieleicht hilft das
PW "suzuki"
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...

Geändert von WoSo (28.02.2018 um 15:11 Uhr) Grund: Link eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort