|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor Mercury 650 waren die Motoren gut ?
Lohnt es sich so einen Motor wieder herzurichten ?
Motorenhersteller: Mercury Modell: 650 Antrieb: ? Leistung: 65 2-Takter 3 Zyl Motorseriennummer: 3453795 Bj ca. 1972 Wo bekommt man noch Ersatzteile her? Wie hoch ist der Spritverbrauch? Danke im vorraus .......... Gruss Dirk |
|
||||
|
||||
Puuuuuh, etwas allgemein gehalten die Frage.
Kommt drauf an würde ich sagen !! Was soll der Motor kosten ? Was ist kaputt ? Was kannst du selbst machen? Als inhaber von zwei linken Händen und zehn Daumen, kannst du das gleich vergessen. Wenn du dich mit der Materie auskennst, über das entsprechende Werkzeug verfügst und noch ein Werkstatthandbuch besitzt, kann sich das durchaus lohnen. Kommt halt drauf an. Ersatzteile gibt es beim Händler, kann aber bei Speziellen Teilen schwierig werden ! Der Spritverbrauch ? Ca. 20 Liter die Stunde , je nach Fahrweise !!
|
|||
|
|||
Das Boot stand mit den Motor ca. 3 Jahre am Waldrand der Motor war aufgedeckt die Zündkerzen haben gefehlt, drehen tut er sich noch kompressionen hat er mit der Handgefühlt auf dem mittleren Zylinder auch noch. Boot Motor und Trailer haben 2 Kisten Bier gekostet.
Sonst habe ich keine Papiere von dem Motor . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für das Geld/Zeit das du in den Trümmerhaufen investieren mußt bekommst du einen jungen gebrauchten Motor. MFG René
|
||||
|
||||
@ Andy - Bilder
@René - warum immer wegschmeißen dazu hat man mir auch geraten - nun läuft er wieder www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=29487
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hätte dafür auch Bier verlangt und sonst mit den Umweltbehörden (Altautoverordnung) gedroht
|
||||
|
||||
ohje - das sieht nach Arbeit aus
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Zylinder keine Kompression inkl Gammel in den Laufbuchsen etc. Er weiß ja nicht mal ob die Zündung noch Ok ist. MFG René
|
||||
|
||||
Der Winter steht doch vor der Tür... da hat man Zeit
|
|||
|
|||
Motor Merc....
Hallo Dirk
Wenn der Motor noch funktionieren würde hätte der Vorbesitzer die Schüssel nicht in den Wald gestellt. Das ist nun mal das teuerste an diesem Pott. Ich habe viel Erfahrung mit diesen Oldiemotoren und kann dir nur sagen....schmeiß ihn bei Neumond und Regen über den Zaun. Die nehm ich nichtmal geschenkt da sie immer hinüber sind wenn sie nicht regelmäßig und absolut pingelig gewartet werden. Für eine Revision mit Zylinderschliff und Kolbenübermaß sind mit allem Dichtungs und Lagerkram die Kosten zu hoch. An´s Getriebe will ich da noch garnicht denken. Für 500.-€ kannst nen 65 PS Johnson bekommen. Gruß Walter
|
|||
|
|||
Moin,ich würd nicht allzu schwarz sehen. Da Du Ihn ja eh schon gekauft hast,mach ihn auf und schau nach ob es sich noch lohnt.
Gruß Schuko |
|
||||
|
||||
Eine Blechummantelung vom 850er habe ich noch in der Garage rumliegen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat: