|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor/Antrieb-Wechsel; genormte Spiegelausschnitte?
Hallo!
Da ich ernsthaft über den Austausch meines Motors/Antriebs (Volvo-Penta AQ-170/270) nachdenke, stellt sich mir eine erste, grundsätzliche Frage: Passt eine komplette Einheit (Antrieb + Motor) eines anderen Herstellers (z.B. Mercruiser) an den Spiegelausschnitt, oder muß der komplette Spiegel erneuert und anschließend neu ausgeschnitten werden? Falls die Einheiten "fremder" Hersteller nicht passen, ist der Ausschnitt wenigstens passend für "alle" Spiegelplatten/Antriebe aus dem Hause VP? Sonnige Grüße, Detlef P.S.: Angebote über V-8 Motoren (um 250 PS) mit Antrieb (und gerne allen Anbeuteilen) bitte per PN |
|
||||
|
||||
Re: Motor/Antrieb-Wechsel; genormte Spiegelausschnitte?
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Repowering ca 1/3 MFG René
|
||||
|
||||
Der Preis ist ja wohl "typisch Boot"!
Wird die "Adapterplatte" innen am Spiegel montiert? Welches Material? Gibt es ein Bild? So wie ich mir das bis jetzt vorstelle, ist das doch sicher "unkompliziert" selber zu machen!? Wie ist es mit dem Ausschnitt des Spiegels bei den Volvo-Penta-Antrieben? Unterscheiden die sich auch? Danke für die Mühe! Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Volo war die flächenmäig größte Platte die vom 290er. MFG René