|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
selber überstellen oder Transport beauftragen
Ich überlege mir, ein Boot in Stockholm zu kaufen.
Die Eckdaten: ca. 10m lang ca. 3,20 breit ca. 4.200 Kg ? Höhe (versuche ich noch zu eruieren) Verdränger mit Hardtop, 2x V8 Benzin Die Frage, die sich stellt: wie das Boot nach Hause bringen? Eine Möglichkeit auf eigenem Rumpf, die schwedische Küste entlang, Schlag nach Deutschland, über Rhein-Main-Donaukanal nach Österreich. Ich habe absolut keine Erfahrung mit Verdrängern. Deshalb Frage an die Wissenden: was müsste ich an Zeit und Kosten für diesen Törn einplanen? Oder wäre ein Transport über eine Spedition effizienter? Hat das schon einmal jemand gemacht, mit welchen Kosten müsste man hier in etwa rechnen?
|
||||
|
||||
Es ist egal wie weit, wenn du Zeit und Lust hast selber fahren, Transport über Land wird grob geschätzt 5-8000€ kosten.
Übrigens mit 2 V8 ist das doch nie im Leben ein Verdränger, eine unsinnigere Motorisierung gibt's nicht für einen Verdränger.
|
|
||||
|
||||
Verdränger mit 2x V8 ...komische Motorisierung... bei 10m länge hast du 8m Wasserlinie...
ein Verdränger schaft da 13 km/h geschwindigkeit... (schneller wird es nicht).... ob mit 100ps oder 2x 260PS also wirst du für die Strecke ne ganze Weile benötigen... bist du sicher das es ein Verdränger ist oder doch ein Gleiter... gib mal mehr Daten zum Boot.
|
Die Motorisierung kommt mir auch noch seltsam vor, aber beim Lokaleigenschein und der Probefahrt wird sich zeigen, was Sache ist.