|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Preisfrage Marktwert
hallo leuts,
folgendes problem: ich soll möglichst kruzfristg für eine bekannte ein boot verkaufen, von dem ich aber keinen marktpreis kenne. könntet ihr mal die sache "so in etwa" einschätzen? hier die daten: boot: Hammermeister Starlet bj: ´90 länge: 4.30 m breite: 1.80 m motor: suzuki 55ps mit ölmischer (baujahr ca 1994 ?) dazu straßentrailer (tüv seit 1 jahr abgelaufen) allgemein guter zustand marktpreis ??????? danke und gruß |
|
|||
|
|||
Hallo,
Bilder wären gut Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo.
schätze mal so 4000 € ??? Gruß Hartmut
|
|||
|
|||
Re: Preisfrage Marktwert
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Preisfrage Marktwert
Zitat:
wenn dies ernst gemeint ist, dann sind alle Preise in gängigen Bootsbörsen Fantasiepreise, inklusive euren eigenen. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Max. 2000€
Mit frischem TÜV und Motorinspektion (kostet etwa 150-200, wenn wirklich alles OK ist) vielleicht 2500€, wird aber deutlich einfacher zu verkaufen sein. Michael
|
||||
|
||||
Mhh,haben wir letztens erst für`n Kumpel organiesiert.
Haben 500Euro bezahlt+TÜV+Impeller+neues Öl+Zünkerzen! Fantasie haben viele,aber was wollen die anderen zahlen Sascha
|
||||
|
||||
hmm... ein Hammermeister von 1990 ist schon mal vorm Zug nicht schlecht. Kommt jetzt son bischen auf Zustand und Ausstattung an.
Ich denke mal, du wirst in etwa 1.700,- bis 2400,- erreichen. Mein Tip: gib es getrennt ab. Der Motor wird, wenn er tiptop ist, 1.300,- bis 1.500,- erreichen, das Boot allein auch nochmal so um die 1.300,- bis 1.700,-. Man müßte es sehen, bevor man konkret was sagen kann.
|
||||
|
||||
also wenn motor top läuft der trailer wirklich wieder Tüv hat und das Boot einigermaßen gepflegt (BILD????) dann sollten schon 4 scheine drine sein...ich hab für mein sprint mit 60er yami 2.400...aber ohne trailer,ohne sitze,kapputte scheibe schlechte seilzuglenkung...
also ich würd VB 4000 machen...runterhandeln werden die dich sowieso...
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal hier, vieleicht findest Du das Boot. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
erstmal danke an alle für eure antworten!
so und hier noch ein paar bilder - andere habe ich momentan leider nicht. gruß |
|
||||
|
||||
und noch ein bild
|
|
|||
|
|||
Hallo,
guck dir im Flohmarkt den BowriderCobia Sanlando an, dann hast du deinen Preis + nach deinen Bildern vielleicht etwas mehr Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
naja...der motor ist unten am proip etwas ramponiert...trotzdem...wenn der motor innen so gut aussieht wie die haub und das boot von innen auch sollte es nicht weniger als 3300 euro kosten....!!!!