|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller falsch montiert?
Hallo,
täusch ich mich, oder müßte der hintere Propeller nicht um 180° gedreht montiert sein? Ach ja: Volvo DP-A Bj 89. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Nö, dann würde er ja im Voraus rückwärts drehen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Einer dreht links, einer rechts...
Wozu braucht man denn den Teller da vorne?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere binden einen Sack um die Props. MFG René
|
||||
|
||||
Re: Propeller falsch montiert?
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
So sieht der "Teller" von hinten aus
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Aber dann muß doch wirklich einer links und einer rechts drehen
Wie soll das den sonst funktionieren Carsten
|
||||
|
||||
Es ist schon so-einer links einer rechts.
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder haben wir heute den 1. April. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaubst du etwa ich lüge?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
@PderSkipper
Doch dir glaube ich. Aber was sollte dan die Fragestellung von BARRACUDA Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
(die Abdeckung soll (Betonung liegt auf soll) vor Verletzungen schützen, aber der Teller ist dann * eine zusätzliche scharfkantige Gefahrenquelle
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch wenn ein Prop falsch herum montiert wird, bleibt ein links- ein links-drehender und ein rechts- ein rechtsdrehender Prop. Einfach die Saug-Seite würde zur Druckseite und umgekehrt, das wäre nicht soo ideal.
Aber mach Dir keine Sorgen, bei Dir (resp. Deinen Props) ist alles i.O. Gruss Urs |
|
|