![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
He,Leute
Ich habe mal wieder ein Problemchen Bin Gestern auf der Maas gefahren Themp war .o.K.und auch sonst nichts besonderes zu beanstanden.Habe zumindestens nichts bemerkt Plötzlichein Dauerton vom Motorraum und Rauch bzw.QualmDer Ton hörte sich an wie ein Warnpfeifen Anker raus Motor aus und Bodenplatten weg um dem Motor frei zu haben. Der Motorraum war etwas vewrqualmt aber es ging. Wie bereits gesagt die Themp stimmte Die Maschine ist eine Peugot T40 54 Ps 4 Zyl. Diesel Seewasserkühlung Nach ca.5 Min Habe ich Den Motor wieder gestartet Ohne Probleme so etwa 4-5 Min. dann alles wieder von vorne Qualm und Pfeifton. Das pfeifen ist schlecht zu beschreiben Heulton,Warnton oder Keilrimmen (nur beim Auto hört sich das anders an) Masch. aus und zurück schleppen lassen. Was kann das sein? Ventil war bzw.istimmer auf Kann jemand mir dazu etwas erzählen. Durch die starterei war natürlich auch die Batt. leer so das ich im Hafen das nicht nochmal ausprobieren konnte. Meine Schwierigkeit ist das ich vielleicht 12 Std gefahren bin und das Boot auch erst vor 2,5 Monaten gekauft habe mit einigen Rep.bedürfnissen. Pn Warti@aol.com Vielleicht hat jemand ne Idee Noch ne andere Frage. Batterie umschalter Wie schließe ich den an Beide Batterien an den schalter oder muss noch was dazwischen Was ist besserAus/ Batt.1/Batt.2/ Alle Batt.zusammen(Schalterstellungen) oder nur Aus/Batt.1/Batt.2
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin der Meinung, dass die Kombination Bat.1/Bat2 Bat1+Bat2 die ideale Lösung ist.
![]() Habe leider keinen Scanner um dir den Schaltplan zukommen zu lassen. ![]() Ist aber im Prinzip ganz einfach: Die - Pole der Batterie miteinander verbinden und die + Pole gehen zum Umschalter.
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
also ich hab einen rauchwarner im motorraum installiert- würde ich jedem empfehlen und hat vielleicht dein vorbesitzer auch gemacht- woher die rauchentwicklung kommen kann wissen andere besser als ich gruß gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte es sein das der Abgasschlauch abgeruscht ist?
|