|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich möchte mir ein Boot kaufen - Jeanneau Leader 650 Performance
Hallo Leute,
Ich bin der "neue" hier. Kleine Vorstellung, wer Ich überhaupt bin (weis nicht wo ich es sonst posten kann) Also Ich heiße Alex, mein Spitzname ist Sudy. Ich bin frische 28 Jahre jung und komme aus dem Süd-westen Deutschlands. Im Ortenaukreis ist mein Zuhause. Ich bin Selbstständig in der Möbelbranche, spezialisiert auf die Montage von Küchen. Wenn Fragen zu meiner Person auftauchen, könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren So... Derzeit habe Ich noch kein Boot, möchte mir jetzt in absehbarer Zeit ein Trailerbares zulegen. Hätte auch schon ein bestimmtes gefunden. Ein Jeanneau Leader 650 Performance Bj 1992. An dem Boot wurde alles gemacht. Neuer Motor (Generalüberholt), Neuer Z-Antrieb, Neue Sitze, Neues Verdeck. Und andere Kleinigkeiten. Ich frage mich jetzt wegen dem alter. Kann man sich dafür entscheiden? Oder was sind bei nem alten Boot die Risiken? Das Teil soll noch 16teuros kosten... (mit trailer) Mit Autos kenne Ich mich aus, da meine erste Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker war und ein Auto mit diesem Baujahr würde ich mir kein Auto Kaufen. Liebe Grüße aus Hohberg Alex Sudy
|
|
||||
|
||||
Hallo Sudy
zuerst mal herzlich willkommen im Forum. Ich hatte früher das Boot auch mal im Auge. Es ist halt schwer zu sagen ohne Bilder etc. Grundsätzlich kann es top sein ( müsste es bei dem Preis auch) oder es kann eine Ruine sein. Hat es Belege von der Motorrevision und des Z-Antriebes? Wenn ja würde ich in der Werft nachfragen. Aber wenn alles stimmt finde ich es ein tolles Boot. Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Auch von mir ein willkommen im Forum.
Grundsätzlich muss das Alter des Bootes kein Hinderniss sein. Ich selbst hatte eine Searay DA240 aus dem Jahre 1990 und wir haben das Boot sehr intensiv genutzt. Wenn es gepflegt wurde, keine Beschädigungen aufweisst, die eine Schwächung des Laminats zur Folge hat, dann kann es noch sehr lange leben. Einen Motor kann man reparieren, Elektrik und Aggregate austauschen, ein Verdeck erneuern - aber die Schale sollte in Ordnung sein. Über den Preis kann ich kein Urteil abgeben, aber ich möchte dir die Sorge vor einem "älteren" Boot aus eigener Erfahrung nehmen und dir viel Spass mit deinem neuen Boot wünschen. Man wächst hinein in den Bootssport und macht seine Erfahrungen, die Wünsche und Erwartungen ändern sich und oft wird es nach dem ersten Boot konkreter. Und daher - willkommen in der Truppe!
|
||||
|
||||
Hallo,
ich muss mich momentan wieder wundern, wer alles auf den einen Dummen wartet. Die momentanen Bootspreise sind frei aus dem Ärmel und unrealistisch. 16Tausend bedeuten 2000€ für den Trailer und 14000€ für das Boot. Wenn viel repariert wurde, dann war eben viel kaputt. Da muß man aber nicht jeden Cent in den Kaufpreis rechnen. Max 12000€ , egal wie schön es ist. 2000€ für den Trailer und 10000€ für das Boot. In der Preisklasse gibt es einige. Gruss Micha Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Hi
Herzlich willkommen auch von mir. Ich bin auch Neubesetzens eines Bootes. Habe mir letztes Jahr im August eine 1994er Sea Ray gekauft. Grundsätzlich denke ich es ist wie bereits beschrieben.... es gibt Boote aus diesen Jahren die kannst du in den Wind schießenund es gibt welche die sind vollkommen OK.ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich leider nicht beurteilen. Mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt bzw. schau dir das Boot im Wasser und herausgenommen an wen möglich, lade dir auf Boote 24, den Leitfaden für den gebrauchtboote kauf herunter. Zusätzlich habe ich beim Kauf einen unabhängigen bootsmechaniker mitgenommen. Dieser hat einige Punkte herausholen können bei meinem Kauf die sich dann im Preis wiedergespiegelt haben. Ich hab auch einen kompressionstest beider Motoren machen lassen. Auf jeden Fall viel Spaß beim Bootskauf, ist eine tolle Zeit. Lg Mario |
|
||||
|
||||
Möchtest Du sagen ws für ein Motor da drin ist ????
In den Modellen wurden früher oft OMC Motoren verbaut mit dem OMC 800 Antrieb. Auch wenn mich jetzt einige dafür hassen, ich würde dann das Boot nicht kaufen (ist aber nur meine Meinung) Grüße Martin
|
|||
|
|||
Ich kenne die 650, ein Bekannter hatte sie viele Jahre.
Das Boot an sich ist OK, Motor sollte mindestens ein 4,3L V6 sein. Am besten Merc oder Volvo. Der Preis ist mir persönlich zu hoch, das gibt der Markt auch nicht wirklich her. Wie schon in Beitrag Nr 4 geschrieben, halte ich die 12 000 € bei entschrechendem guten Zustand für realistisch, also Boot und Trailer.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595
|
|||
|
|||
Hi, es ist ein Mercruiser 4,3 LX mit 151kW
|
|
|||
|
|||
So ein Teil hat noch nen Kühlschrank und nen Klo......nur mal so....
https://www.ebay.de/itm/Motorboot-mi...IAAOSw71xZnXZ8 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
ebay-Angebot
"Lieferung an Abholstation möglich - Versand 8,49"
Ich möchte sehen, wie der Postzusteller das in das Paketfach stopft! |
|
|||
|
|||
Die Sealine ist mit Sicherheit kein schlechtes Boot, mir wäre sie allerdings mit dem 4,3Li Merc. oder Volvo lieber und ausreichender Motorisiert.
Preismäßig steht doch dabei, Preisvorschlag senden.
|
|||
|
|||
Ich auch ........ist mir garnicht aufgefallen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Herzlich willkommen im Forum.
Beim Boot kommt es immer auf den Pflegezustand an. Gruss Günter |
|
||||
|
||||
Also darf ich fragen warum es die Jeaneau Leader Performance sein muss ?
Sag doch mal was du suchst (für wieviel Personen) und was drin sein soll und was es kosten darf. Bei dem Boot fallen mit spontan ewig viele ähnliche Modelle ein, dies es u.a. uach wesentlich jünger gibt. Ist nicht zufällig das hier ? |
|
|